BHW Bausparvertrag D mxx 5 aus 2003

3Antworten
  1. Avatar von Fachstax
    Fachstax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard BHW Bausparvertrag D mxx 5 aus 2003

    Hallo, im Jahr 2003 haben meine Eltern einen BSV für m ich abgeschlossen. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst den leichten Durchblick im Finanzwesen erhasche. Daher lasse ich einfach mal alle Angaben da, die ich für wichtig halte, damit sich "Profis" zu äußern können.

    Bausparsumme: 10.000
    Tarif: Dmaxx5
    Vertragsbeginn: 27.11.03
    Bewertungszahl: 1.234,48
    Sparsumme: 43,00
    Kontostand: 8.892,02
    zugeteilt am 02.08.2010

    In den Vertragsunterlagen bei myBHW steht ein Zinssatz von 2,0%. Ich habe aber auch hier im Forum gelesen, dass es einen Bonuszins von 2,4% (?) bei diesen alten Veträgen gibt. Steht mir dieser auch zu, so dass insg. 4,2% daraus werden?

    Seit 2015 habe ich einen zweiten BSW bem BHW: Wihn 1.00. Ich erinnere mich, dass ich damals völlig überfahren dort im Büro gesessen habe, fern ab davon zu verstehen, was mir der Mitarbeiter da verklickert. Seit dem 19.05.2015 gehen meine 43€ Sparsumme nicht mehr in den DMax 5 sondern in den Wohn 1,00.

    Nochmal meine Frage oben: Steht mir beim Dmax 5 ein Bonuszins zu?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    LG

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    1.689
    Danke
    198

    Standard AW: BHW Bausparvertrag D mxx 5 aus 2003

    Keine Ahnung, ob dir ein Bonuszins zusteht. In der Regel steht der Bonuszins aber nur zu, wenn du aufs Darlehen verzichtest.
    10 Jahren nach Zuteilung kann aber die Bausparkasse mitlerweile den Vertrag von sich aus kündigen. Damit ist kein Darlehensverzicht möglich.
    Hier ist also Eile geboten.

    PS:
    schau mal hier:

    https://www.finanz-forum.de/threads/...ung-bhw-maxx-5

  3. Avatar von petergei
    petergei ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparvertrag D mxx 5 aus 2003

    Ein Urlaub in der Unterkunft Gerlos ist immer zu empfehlen https://www.farmresort.at/

  4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    912
    Danke
    39

    Standard AW: BHW Bausparvertrag D mxx 5 aus 2003

    eigentlich ist der Vertrag fertig! Weder von Laufzeit noch vom Betrag bringt es etwas hier weiter zu sparen! Wenn sie noch ein Boni haben wollen, sollten sie den Altvertrag kündigen und das Guthaben auf den zweiten einzahlen. Dann wäre dieser schneller Zuteilungsfähig! Ich stimme tneub zu, es ist Eile geboten um einen etl. Boni zu sichern! mit Übertrag sichern Sie sich auch dieses Jahr etl. beide Zulagen noch mal! Problem ist aber, sie haben keine Daten für den 2. BSV vorgelegt! bruno68

Ähnliche Themen

  1. Bedingungen bhw bausparvertrag dispo maxx 15.09.2003 gesucht

    Von wolfi1962 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2019, 12:38
  2. BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Von Friernbarnet im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 15:32
  3. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 5 von 2003

    Von Polli1209 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:00
  4. Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:59
  5. Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz