ETW-Kauf ohne Kredit: Wie EK nachweisen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Rubberduck
    Rubberduck ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2018
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard ETW-Kauf ohne Kredit: Wie EK nachweisen?

    Habe gerade ein Luxusproblem.
    Kaufe die ETW in der ich 15 Jahre lang zur Miete gewohnt habe. Ich brauche keinen Kredit und werde den Kaufpreis aus Eigenkapital zahlen können.
    Die Maklerin ist irgendwie irritiert. Die kennt nur Finanzierungsbestätigungen.
    Wie weise ich nach, dass ich das Geld habe? Mitte nächste Woche wird alles auf dem Girokonto sein. (Sammlung von Depotverkäufen und Tagesgeldkonten.)
    Reicht dann einfach der Auszug aus dem Drucker? Oder muss mir meine Bank noch was schreiben?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: ETW-Kauf ohne Kredit: Wie EK nachweisen?

    Bei mir haben Kontoauszüge mit den entsprechenden Summen ausgereicht. Ich würde das mit der Maklerin abklären ob ihr das ausreicht.

  3. Avatar von Rubberduck
    Rubberduck ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2018
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: ETW-Kauf ohne Kredit: Wie EK nachweisen?

    Zitat Zitat von titan1981
    Bei mir haben Kontoauszüge mit den entsprechenden Summen ausgereicht. Ich würde das mit der Maklerin abklären ob ihr das ausreicht.
    Ich habe nachgefragt. Da kommen aber bislang nur Textbausteine.
    Finanzierungszusage... Ich finanziere nicht.
    Dass das Geld in 6 Wochen verfügbar ist... Das Geld ist da.
    Usw Usf...

  4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: ETW-Kauf ohne Kredit: Wie EK nachweisen?

    Hallo Rubberduck,

    wenn Sie das Geld vollständig haben, benötigen sie kein Darlehn!

    Wollen sie kaufen, so suchen sie sich ein Notar. Lassen Sie sich nur von diesem Notar beraten! Lassen Sie sich über die Zahlungsmodalitäten von diesen Notar aufklären.

    Er bietet ihnen etl. auch ein Treuhandkonto an! Achten sie auch auf die Einlagesicherung der Bank! Lex Greensill!!

    Vereinbaren sie zuerst nur ein Termin nur mit ihnen allein als Käufer, damit kein Druck entsteht.

    Anbei zwei wichtige Anhänge, bitte genau durchlesen.

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag wohnwirtschaftliche Verwendung nachweisen

    Von Hias_L im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 18:12
  2. Konditionen Bau mit KfW und Kredit ohne EK mit EL

    Von BaumitGrund im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 19:17
  3. Kredit zum Kauf einer Terminwohnung zur Vermietung an Prostituierte

    Von kamamachn im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 00:56