Frage zu Bausparvertrag

2Antworten
  1. Avatar von tom230566
    tom230566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage zu Bausparvertrag

    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt :

    der Bausparvertrag ist zuteilungsreif.
    Die Guthabenverzinsung beträgt laut Tarif 0,25 %, das ist immerhin etwas und im Vergleich zu einem Tagesgeldkonto fast schon gut.

    Das Darlehen soll nicht in Anspruch genommen werden, da sich die Verhältnisse im Laufe des Bausparvertrages geändert haben.

    Kann das Guthaben auf dem Bausparkonto belassen werden ? .... ich würde weiterhin pro Monat € 50,- einzahlen.

    Wenn ich Bewegungen auf dem Bausparkonto tätige, will heißen Beträge wegnehme und wieder einzahle, ist das ein Problem oder muß das jetzige Guthaben, das ja für die Zuteilung da sein mußte, immer mindestens vorhanden sein ?

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Gruß
    Thomas

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.031
    Danke
    85

    Standard AW: Frage zu Bausparvertrag

    Es kommt ganz auf den Vertrag drauf an.
    Einzahlen kannst du bis die Bausparsumme erreicht ist.
    Eine Kapitalentnahme ist meist an gewisse Bedingungen geknöpft.
    Bei mir hat eine Inanspruchnahme des Bonuszinses (also allein, dass ich bei Darlehensverzicht einen höheren Zins erhalten würde) zu einer erneuten Wartezeit von 12 Monaten geführt.

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    711
    Danke
    81

    Standard AW: Frage zu Bausparvertrag

    Hallo,

    bei welcher Bauparkasse sind Sie denn und wie hoch ist ihre Bausparsumme inkl. Guthaben laut letztem Kontoauszug

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bausparvertrag LBS V35

    Von FrlHirsch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:32
  2. Bausparvertrag Frage

    Von jimmyone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 09:24
  3. Frage zum Bausparvertrag

    Von KingRollo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2018, 12:07
  4. Frage zum Bausparvertrag

    Von KingRollo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 07:13
  5. Frage zu Bausparvertrag

    Von jever78 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz