Depot Wechsel unmöglich ? Bruchstücke & Haltezeit

2Antworten
  1. Avatar von Peterklein
    Peterklein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Depot Wechsel unmöglich ? Bruchstücke & Haltezeit

    Hallo Community,

    ich habe da aktuell eine kleine Zwickmühle befürchte ich, ich bin dabei mein Depot bei der Deka aufzulösen und zu
    Startbroker zu wechseln.

    Übertragen können soweit mir bekannt nur ganze Anteile, keine Bruchstücke.
    Im Deka Depot ist noch ein Immobilien Fond bei welchem Bruchstücke vorhanden sind durch Wiederanlage.
    Hin zu kommt noch die Besonderheit bei Immobilien Fonds, das diese eine Mindesthaltefrist haben bis zu 2 Jahren.

    Ich kann die noch vorhandenen Bruchstücke & einige Ganze Anteile also nicht vor 2022/23 aus dem Depot bekommen.

    Ich weiß, das die Anteile auch Börslich verkauft werden können ohne halte fristen statt an Deka zurück zu geben, aber im Deka Depot
    ist nur eine Rückgabe an die Fondsgesellschaft möglich nicht an den Aktienmarkt.

    Jetzt die Master Frage, wie werde ich das Depot los vor 2022/23 ?

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.417
    Danke
    118

    Standard AW: Depot Wechsel unmöglich ? Bruchstücke & Haltezeit

    Würde da einfach mit der Bank sprechen - generell sollte eine wertlose Ausbuchung möglich sein - hängt dann natürlich vom Wert der Anlage ab - und ob die Depotgebühren (soweit vorhanden) dies aufwiegen.

  3. Avatar von Peterklein
    Peterklein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Depot Wechsel unmöglich ? Bruchstücke & Haltezeit

    @utopus

    danke für deine Antwort, da hier noch ein Wert über einige Hundert € in der Sperrfrist liegt, ist ein Ausbuchen leider nicht diskutabel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2021, 20:16
  2. Kredit so unmöglich?

    Von homer007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 18:12
  3. Ist es wirklich unmöglich?

    Von stellamaris5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 14:52
  4. Baufinanzierung unmöglich?

    Von SL87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 06:06
  5. KFW Abbuchungskonto wechseln unmöglich?

    Von froeschljopan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz