Hilfe

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Miriam223
    Miriam223 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe

    Könnte mir hier jemand einen Betrag von 3000 Euro leihen? Diese würde ich selbstverständlich mit Zinsen zurück bezahlen. Eine relativ niedrig Ratenzahlung Vereinbarung wäre sehr hilfreich!!

    Leider ist es mir momentan absolut nicht möglich meine Rechnungen zu begleichen und bin auf Hilfe wie diese hier angewiesen...

    Bitte dringend melden...

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Hilfe

    Das wird so nichts auf Gläubiger zu gehen und dort Ratenzahlung vereinbaren. Dispo nutzen. Verwandte fragen.

    Sicherheiten die verwertbar sind?

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Hilfe

    Arbeitgeber wäre noch ein Variante.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Hilfe

    Werden 3000 oder 4000€ benötigt? Wenn bisher zuwenig Geld da ist um die bestehenden Rechnungen zu bezahlen - woher soll das zusätzliche Geld kommen um zusätzliche Raten zu bezahlen?
    Auf wieviele Monate soll das Ganze denn ausgelegt sein? Bei z.B. 12 Monaten wären 4000€ ja schon ca. 340€ pro Monat - bei z.B. nur 50€ reden wir ja schon über über 8 Jahre.

    Möglicherweise ist eine Privatinsolvenz eine Lösung? Auf jeden Fall zur Schuldenberatung gehen - und bei bestehenden Verträgen schauen, ob diese noch notwendig sind (Abos/Zeitschriften/etc.) oder ob man auf eine günstigere Variante schwenken kann (Strom/Telefon/Versicherungen/etc.)

  5. Avatar von Miriam223
    Miriam223 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe

    Ich habe ein Hauptberuf seit 2014 unbefristete und auch ein Nebenjob unbefristet seit 2013 verdiene dennoch zu wenig um meinen Rechnungen zu begleichen aufgrund der etlichen Mahnungen und Verzugszinsen!
    Es sind ca. 3000€

    Ich möchte diese Forderungen begleichen in dem ich in der Hoffnung Geld leihen kann. Waren leider Jugendliche Dummheiten unbedachte Käufe und Siehe da was passiert ist jeder kann Fehler mache.

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Hilfe

    In 8 Jahren ist es nicht gelungen die Jugendsünden zu bezahlen?
    Wovon sollen denn die Raten bezahlt werden, wenn das Geld jetzt schon nicht ausreicht?

  7. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Hilfe

    Vielleicht könnte dieses Buch etwas für dich sein.

    https://www.amazon.de/die-Schulden-Z...s%2C182&sr=8-1

  8. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von Dante
    Vielleicht könnte dieses Buch etwas für dich sein.

    https://www.amazon.de/die-Schulden-Z...s%2C182&sr=8-1
    Dann hat sie 14,95€ mehr Schulden

  9. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Hilfe

    Kommt darauf an was man daraus macht.

    Einen Kommer oder Kostolany an dieser Stelle zu empfehlen wäre wohl noch etwas zu früh.

  10. Avatar von Miriam223
    Miriam223 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von tneub
    In 8 Jahren ist es nicht gelungen die Jugendsünden zu bezahlen?
    Wovon sollen denn die Raten bezahlt werden, wenn das Geld jetzt schon nicht ausreicht?

    Ich habe eben einen Beruf wo ich nicht sehr viel verdiene und ja auch nach acht Jahren ist es mir noch nicht gelungen. Deshalb bin ich diesen Schritt hier gegangen und bitte um Hilfe und nicht um Kommentare wie ihre. Hätte ich nicht alles erdenkliche bedacht und ausprobiert würde ich nicht in diesem Forum sein. Also sparen Sie sich bitte ihre nicht hilfreichen Kommentare!

  11. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Hilfe

    Auf diese Weise Geld zu bekommen wird aber nicht möglich sein, es können keinerlei Sicherheiten garantiert werden. Wenn du die bisherigen Rechnungen nicht begleichen kannst, wie willst du den neuen Kredit begleichen ?

    Ich war selber mal vor gut 20 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich kam in meinem jugendlichen leichtsinn irgendwann zu der Einsicht, das man niemals Schuldenfrei wird, indem man neue Schulden aufnimmt. Man schiebt damit nur die Privatinsolvenz nach hinten ! Ich weiss nicht wie deine Haushaltskosten sind aber aus Erfahrung weiss ich das, wenn man seine Ausgaben auf ein absolutes Minimum herunter fährt man gar nicht glaubt wie viel Geld man dann doch übrig hat. Dafür muss man aber harten Verzicht ausüben und das über Monate !

    Wenn es bei dir so ist, das du deinen Verdienst bekommst und am 1. des Monats das Konto schon wieder leer ist weil Miete/Strom etc. alles auffrisst läuft schon grundsätzlich etwas falsch ! Stichwort : "Über seine Verhältnisse leben".

    Du sagst, das du die Rechnungen nicht bezahlen kannst wegen der hohen Zinsen. Wie hoch sollen diese Verzugszinsen denn bitte sein ? Verzugszinsen dürfen maximal 5% über dem Basiszins liegen, also aktuell wären das dann max. 4,12% Verzugszinsen + Mahngebühren sind 5-10€ plausibel. Bei 3000€ wären das 10€ an Zinsen pro Monat + die Mahngebühren.

    Ein gang zur Schuldnerberatung wäre vermutlich das beste, vor allem wenn man es seit 8 Jahren nicht geschafft hat das selbst zu regeln ! Die können auch zwischen dir und deinen Gläubigern vermitteln, das du die Rechnungen dann in kleinen Raten abbezahlen kannst !

  12. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Hilfe

    Hallo, hier kannst du keine Hilfe erwarten. Meistens bekommst du Antworten von irgendwelchen schlauen Menschen die zuviel Freizeit haben und sich über deine Situation amüsieren..

  13. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe

    @Finanzen-2018: Genau so siehts aus, hähä. Ich könnte, aber ich werde nicht.

  14. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von volltilger
    @Finanzen-2018: Genau so siehts aus, hähä. Ich könnte, aber ich werde nicht.
    Ich habe nicht die meiste Zeit meines Lebens auf meine Finanzen geachtet, nur um das Ersparte dann an Leute zu verschenken, die das nicht machen !

  15. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von Finanzen-2018
    Hallo, hier kannst du keine Hilfe erwarten. Meistens bekommst du Antworten von irgendwelchen schlauen Menschen die zuviel Freizeit haben und sich über deine Situation amüsieren..
    Sagt der, der alle 3 Monate hier mit einem anderen Märchen auftaucht.

  16. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von Miriam223
    Könnte mir hier jemand einen Betrag von 3000 Euro leihen? Diese würde ich selbstverständlich mit Zinsen zurück bezahlen. Eine relativ niedrig Ratenzahlung Vereinbarung wäre sehr hilfreich!! Leider ist es mir momentan absolut nicht möglich meine Rechnungen zu begleichen und bin auf Hilfe wie diese hier angewiesen... Bitte dringend melden...
    Hallo Miriam, in der tat wäre der einfachste Weg die Gläubiger anzuschreiben und mit diesen direkt Ratenzahlung zu vereinbaren. I.d.R. sind die froh, wenn sie auf diese Weise ihr Geld zurückbekommen. Darüber hinaus ist es einfach so, dass du mit einer Privatinsolvenz nach 7 Jahren schuldenfrei wärst. Wieviel verdienst Du denn netto ?

  17. Avatar von Sparquote
    Sparquote ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2021
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von Finanzen-2018
    Hallo, hier kannst du keine Hilfe erwarten. Meistens bekommst du Antworten von irgendwelchen schlauen Menschen die zuviel Freizeit haben und sich über deine Situation amüsieren..
    Berechtigte Fragen, wie sich die nach Geld bettelnde Person eine Rückzahlung vorstellt, wenn jetzt schon kein Geld übrig ist um fällige Rechnungen zu bezahlen, haben weder etwas mit "zuviel Freizeit" noch mit "Amüsieren" zu tun. Vielleicht überlegt es sich Miriam nochmal, ihre Situation anders zu lösen als mit einem Bettelposting.
    Ein guter Start wäre ein Haushaltsbuch zu führen und nicht mehr Geld auszugeben als einzunehmen. Zusätzlich empfehle ich den Gang zur Schuldnerberatung.

  18. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Hilfe

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Privatinsolvenz nach 7 Jahren schuldenfrei wärst.
    Dauert inzwischen nur noch 3 Jahre : https://www.finanztip.de/verbraucherinsolvenz/

  19. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Hilfe

    Du bist und bleibst ein Dummschwätzer.. Arme Welt..

  20. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Hilfe

    Das ist hier eine Super Plattform.. Arbeiten hier ALLE als Finanz-Berater (DVAG) weil sie zu viel Freizeit haben ???

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für PKV?

    Von spaceflight81 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 19:24
  2. Hilfe

    Von taki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 06:24
  3. Hilfe :) ETF

    Von jochen im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:57
  4. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:05
  5. Hilfe

    Von Mühlebach im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:10