Beschränkung des finanziellen Rahmens bei einer Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Karo
    Karo

    Standard Beschränkung des finanziellen Rahmens bei einer Kreditkarte

    In zwei Monaten werde ich 18 Jahre und würde dann auch gerne meinen finanziellen Spielraum erweitern. Von Freunden weiß ich, dass es möglich ist, dann auch eine Kreditkarte zu beantragen. Das fände ich schon sehr vorteilhaft, allerdings habe ich auch Sorge, dass dies zu großen Versuchungen führen könnte, denen ich dann nicht widerstehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, für die Kreditkarte ein Limit einzubauen?

    Gruss
    Karo

  2. Avatar von Mara
    Mara

    Standard AW: Beschränkung des finanziellen Rahmens bei einer Kreditkarte

    Zitat Zitat von Karo
    In zwei Monaten werde ich 18 Jahre und würde dann auch gerne meinen finanziellen Spielraum erweitern. Von Freunden weiß ich, dass es möglich ist, dann auch eine Kreditkarte zu beantragen. Das fände ich schon sehr vorteilhaft, allerdings habe ich auch Sorge, dass dies zu großen Versuchungen führen könnte, denen ich dann nicht widerstehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, für die Kreditkarte ein Limit einzubauen?

    Gruss
    Karo
    Als ich vor fast vier Jahren mit 18 meine Kreditkarte bekam, hatte sie automatisch ein Limit in Höhe von 500,- Euro, die auch nach ca. einer Woche meinem Girokonto belastet wurden.

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Beschränkung des finanziellen Rahmens bei einer Kreditkarte

    Hallo,

    Du kannst die Höhe des Limits selber festlegen, selbstverständlich nur bis zu der von Deiner Bank gewährten Grenze.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Was steht auf dem Magnetstreifen einer Kreditkarte?

    Von MagnusI im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 12:41
  2. Wer bestimmt das Auszahlungslimit einer Kreditkarte?

    Von Krauter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:35
  3. Voraussetzungen für den Erhalt einer Kreditkarte

    Von Vincenz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:57
  4. Kreditkarte in Form einer Prepaidkarte

    Von geldverdiener im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:19
  5. Beantragung einer neuen PIN für die Kreditkarte

    Von Paulino74 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.