Einen Schufa Eintrag

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    211
    Danke
    2

    Standard Einen Schufa Eintrag

    Hallo zusammen
    Ich kenne mich mit der Schufa nicht aus und möchte ein frage stellen die ein Bekannte von mir betrifft.
    Sie hat , so wie sie sagt , einen Schufa Eintrag und würde kein Geld bei den Banken bekommen.
    Drei Finger hast sie wohl nicht gehoben.

    Was heisst das genau !!!!
    Klar bekommt man kein Geld , aber was ist das für ein Eintag . Ich stehe auch durch meien Kredite Haus auch da drin und bekomme immer geld von den Banken.
    Was für unterschiede gibtes da von den Einträgen ?? und wasnoch wichtiger ist , wie kommt man da raus !
    Leider habe ich da nicht viel mehr infos drüber weil sie da nicht drüber spricht .
    Kann mir einer kurz was da zusagen ,was man machen ???

    Danke

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Einen Schufa Eintrag

    Vielleicht hat sie etwas gekauft und nicht bezahlt. Kann auch eine Dienstleistung wie eine Handyrechnung sein.
    Dein(e) Bakante(r) hat trotz Mahnung nicht bezahlt
    Der Verkäufer hat dies dann der Schufa gemeldet.
    So lang dein(e) Bakante(r) nicht zahlt passiert nichts und der negative Eintrag bleibt.
    Wenn dein(e) Bakante(r) die Unrechtmäßigkeit "beweist", verschwindet der Eintrag sofort.
    Wenn dein(e) Bakante(r) die Forderung ausgleicht, dann muss er/sie noch 3 Jahre warten, bis der Eintrag verschwindet.

Ähnliche Themen

  1. Hab ich ein Schufa Eintrag ?

    Von abcd1907 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 18:49
  2. Schufa Eintrag

    Von MrF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 01:00
  3. Schufa Eintrag löschbar?

    Von Paddy007 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 13:28
  4. Bei Sky negativer Schufa Eintrag???

    Von Gudrune im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 14:50
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:55