Privatkredit

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Vallis
    Vallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Privatkredit

    Hallo , ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich in finanzieller Not bin . Ich bin junge Mutter und benötige 20.000€ , die ich zurück zahle. Ich weiß, es ist nicht besonders toll , hier nach Geld zu fragen . Aber in Not Situationen versucht man einfach alles . Ich habe alles probiert um mir zu helfen , jetzt bleibt mir leider nur Geld von Privat zu leihen .

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen . Ich wäre unendlich dankbar und es würde eine riesige Last von mir fallen .

    LG

  2. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Privatkredit

    Vorab hier wird dir niemand Geld leihen ohne Sicherheiten.

    Wofür wird das Geld benötigt?
    Was verdienst du monatlich?
    was ist mit Freunden, Familie, Hausbank?

  3. Avatar von Vallis
    Vallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Privatkredit

    Ich verdiene monatlich 2000€ plus 400€ fürs Kind . Wegen Trennung bin ich in Schwierigkeiten geraten . Ich habe keinerlei finanzielle Unterstützung durch Familie und Freunde .

  4. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Privatkredit

    Warst du schon bei der Schuldnerberatung?

  5. Avatar von Vallis
    Vallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Privatkredit

    Ja , da ich nicht verschuldet bin und es lediglich darum geht alleine ohne Mann auf die Beine zu kommen . War vorher alles geteilt , natürlich. Deshalb können die mir nicht helfen .

  6. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Privatkredit

    Du hast keine Schulden aber finanzielle Schwierigkeiten? Das musst du aber genauer erklären.

    Wenn du keine Schulden hast sollte deine Hausbank dir bei deinem regelmäßigen Einkommen einen wesentlich günstigeren Kredit gewähren als du ihn bei Privatkrediten erwarten kannst.

  7. Avatar von Vallis
    Vallis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Privatkredit

    Als unser Kind geboren ist , hat mein Mann Elternzeit gemacht . Ich musste ihm jetzt nach der Trennung was zahlen . Wir hatten ein gemeinsames Haus , bei der Hausbank finanziert. Er wohnt aktuell in dem Haus und will den Kredit übernehmen . Ich bekomme somit aktuell keinen bei der Bank . Mir wurde geraten zu versuchen einen Kredit von Privat zu bekommen

  8. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Privatkredit

    Wenn man einen Kreditvertrag für ein Haus mit unterschrieben hat, ist man durchaus verschuldet. So dürfe es die Bank auch sehen.

    Wenn er alleine keinen Kredit bekommt, dann kann ich nur empfehlen, das Haus schnellstens zu verkaufen. So dürfte es die Bank auch sehen.

  9. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Privatkredit

    Wenn er den Kredit und das Haus übernehmen will muss er dich ausbezahlen und zwar zum 50%igen aktuellen Wert des Hauses, abzüglich der Hälfte des noch offenen Darlehens. Kann er das nicht muss das Haus verkauft werden um den Kredit zu tilgen und der Überschuss, sofern vorhanden wird 50/50 aufgeteilt !

    Voraussetzung ist natürlich, das ihr das Haus wirklich gemeinsam finanziert habt und auch gemeinsam im Grundbuch steht !

    Das ganze klingt aber mehr und mehr nach einem Fall für einen Anwalt !

  10. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: Privatkredit

    Vallis,

    solche Anfargen bist es viele und du wirst hier keine Hilfe finden. Das hat nichts mit Verständnis für deine Situation zu tun, alleinerziehend, Trennung usw.

    Die entscheidende Frage ist aber immer:

    Unabhängig davon, dass Banken heute auch andere Geschäfte machen, ist die Kreditvermittlung ureigene Tätigkeit von Banken. Kunden mit "zuviel" Geld geben es Banken zur Aufbewahrung und Anlage und Banken verleihen Geld an andere Kunden mit "zu wenig" Geld.

    Die Bank nimmt allerdings eine Garantenstellung ein d.h. wenn ein Kredit nicht bedient wird, dann verliert kein anderer Kunde "Geld". Die Bank haftet für den Kreditausfall (es sei denn die Bank wird insolvent) und hat deshalb ein eigenständiges Interesse die Kreditnehmer zu prüfen. Letztlich bedeutet das: die Bank wird den Kredit nur geben, wenn sie davon überzeugt ist, dass der Kredit mit hoher Sicherheit bedient wird.

    Langer Rede, kurzer Sinn:

    Wenn du einen Privatkredit willst, dann musst du irgendwie schlüssig erklären können, warum die Bank gerade bei dir einen Fehler gemacht hat bzw. zu einer falschen Einschätzung gekommen ist. Häufig kann das z.B. bei Gründung eines Unternehmens passieren. Die Bank ist der Meinung, dass die Idee bzw. das Geschäftsmodell nicht funktionieren wird, ein Privatmensch kann da ganz anderer Meinung sein.

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit 9-10k€

    Von ma279 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 12:22
  2. Privatkredit?

    Von wer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 15:01
  3. Privatkredit gesucht

    Von Miamono im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 15:23
  4. Privatkredit

    Von mrGrim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:01