Wenn Tagesgeldkonto, dann ...

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von gbwolf
    gbwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage Wenn Tagesgeldkonto, dann ...

    ein Tagesgeldkonto bei

    1. 1822direkt
    2. Bank of Scotland

    ?

    Ich möchte ein Tagesgeldkonto haben, was keine Mindesteinlage hat, online und kostenlos geführt wird. Deshalb fällt für mich die Advanzia Bank weg, obwohl die gute Konditionen hat - doch leider eine Mindesteinlage von 5.000 EUR.

    Also .. womit fahre ich besser? Mit 1822direkt oder der Bank of Scotland?

    Danke für eure Meinungen!

    Christian.

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wenn Tagesgeldkonto, dann ...

    Ganz ehrlich?

    Ich persönlich würde die 1822direkt nehmen, weil sie ne 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse ist und im deutschen Einlagensicherungsfonds ist.
    Das heißt zum einen, das der Schriftverkehr auf Deutsch stattfindet und zum anderen, dass eine Sparkasse hinter der1822direkt steht, womit du ziemlich sicher davon ausgehen kannst, dass dein Geld "sicher" ist.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von gbwolf
    gbwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Wenn Tagesgeldkonto, dann ...

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Ganz ehrlich?

    Ich persönlich würde die 1822direkt nehmen, weil sie ne 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse ist und im deutschen Einlagensicherungsfonds ist.
    Das heißt zum einen, das der Schriftverkehr auf Deutsch stattfindet und zum anderen, dass eine Sparkasse hinter der1822direkt steht, womit du ziemlich sicher davon ausgehen kannst, dass dein Geld "sicher" ist.

    ProperSoul
    Hallo und Danke für die Antwort!

    Das ist natürlich auch ein wichtiges Argument. Ich denke ich habe mich entschieden

    Gruß,

    Christian.

  4. Avatar von Flori
    Flori ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn Tagesgeldkonto, dann ...

    Hallo,

    also ich persönlich würde auch 1822Direkt nehmen, wenn du das ganze nochmal in einem Vergleich (Mit höhe der Einlagensicherung und Zinserträge usw.) sehen möchtest kann ich dir nur den Tagesgeld Online Vergleich empfehlen.

  5. Avatar von sophist78
    sophist78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn Tagesgeldkonto, dann ...

    also ich würde das Bank of Scotland bevorzugen, da die 1822 direkt jetzt zwar erst den Bonuszinssatz bis zum 30.11.09 verlängert hat, aber danach gibt es nur noch 1,4% weniger, d.h. die Rendite ist schlechter als bei dem Konto der Bank of Scotland - dieses Konto bietet 2,5% ohne wenn und aber und die 5000 Euro sind auch sicher. Und bei der Bank of Scotland ist das täglich verfügbaare Geld sogar noch durch das mTan Verfahren gesichert...
    Also klares Ja fürs Bank of Scotland Tagegeldkonto.
    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Finanzierungszusage und dann ?

    Von Blackbird08 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 08:39
  2. Berufsunfähig - und dann?

    Von SHenry im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:51
  3. Wenn Strahlen - Dann Sonnenstrahlen!

    Von FelixSommer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:33
  4. Dann stelle ich mich mal vor

    Von Ephedra im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:34