Geldanlagen für Student

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von krash
    krash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geldanlagen für Student

    Hallo alle zusammen,
    ich mache mir seit längerem Gedanken über meine finanzliche Situation.
    Zugegeben bin ich absoluter Neuling und weiß so gut wie garnichts auf diesem Gebiet, aber ich dacht ich mach mich mal ein bissl Schlau
    Also: Ich bin wie gesagt Student und habe monatlich nach Abzug der Miete, Essen usw noch knappe 200€ im Monat (schwankend) zur freien Verfügung, die ich monatlich immer wieder einzahlen könnte.
    In was sollte ich mein Geld investieren damit ich, auch evtl über einen längeren Zeitraum, möglichst viel aus so einer Anlage raushole?
    Ich wäre auch bereit ein gewisses Risiko einzugehn.
    Freue mich auf eure Antwort

    Mfg Krash

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Geldanlagen für Student

    Hi,
    also in der aktuellen Situation würde ich kein Risiko eingehen und das Geld auf ein Tagesgeldkonto bei einer deutschen Online-Bank einzahlen. Da bekommste noch um die 2-2,5% Zinsen p.a. ... Am besten schaust du mal auf www.finanzprodukte24.com vorbei und dort unter "Beste Tagesgeldkonten"...

    Geh lieber kein Risiko ein. Tu dir den Gefallen...

    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: Geldanlagen für Student

    Hallo "Krash",
    es sind leider zu wenig Informationen verfügbar um eine passende Investition vorschlagen zu können. Grundsätzlich gilt: Je länger das Geld Zeit zum arbeiten hat, um so mehr Rendite ist erwirtschaftbar.