Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Laeaseger
    Laeaseger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    Hallo ihr Lieben, ich denke seit kurzem darüber nach eine Immobilie als Kapitalanlage, da ich aktuell noch nicht viel Eigenkapital habe, würde mich natürlich interessieren, wie meine Chancen mit Schufa-Eintrag (Jugendsünden) und wenig Eigenkapital den überhaupt stehen, wenn ich mich bei der Bank „vorstelle“.

    Es ist alles noch nicht Spruchreif, da ich erstmal noch etwas sparen und einige Dinge sortieren muss, dennoch würde ich mich freuen, wenn mir jemand vielleicht sagen kann, worauf ich die nächsten 12 Monate besonders achten sollte um bessere Voraussetzungen zu haben.

    Danke

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    Kommt drauf an was für Jugendsünden das sind was in der Schufa steht. Da du dich selbstständig machen möchtest sollte da absolut rein sein. Als selbstständiger muss man erst einmal Belegen dass man dauerhaft am Markt überleben kann. 3 Jahresabschlüsse sind da dann auch von Vorteil.

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    Wie hoch ist denn dein aktuelles Einkommen/Haushaltseinkommen?
    Wie ist dein Familienstand und wie viele Kinder hast du?

    Für mich klingt Kapitalanlage ohne Eigenkapital erstmal nach einen schlechten Witz und die Banken werden sehr wahrscheinlich auch ein überdurchschnittliches Einkommen voraussetzen. Doch wenn du überdurchschnittlich verdienst, muss man sich natürlich fragen, warum du nicht mehr Eigenkapital hast.

    Wenn du deine Schufa verbessern willst, solltest du am besten nichts abschließen, bei dem eine Schufaabfrage gemacht wird. Also z.B. neues Girokonto, Handy- Telefon-, Strom- oder Gasanbieterwechsel, einen Kredit aufnehmen.

    Wie lang sind denn deine Jugendsünden her?

  4. Avatar von Laeaseger
    Laeaseger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    Hallo, ich habe mich vor einer Weile selbstständig genachtwandelte habe ein Einkommen von um die 5.000€ Netto.

    Mein Eigenkapital beträgt 20.000, wobei ich ja auch noch etwas sparen möchte, also erhöht sich das noch.

    Ich bin ledig, habe keine Kinder.

    Meine Jugendsünden zahle ich monatlich ab, diese sind 10jahre her.

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    Wie hoch sind denn die Jugendsünden noch in Euro? Wieviele Zinsen fallen jeden Monat dafür an?
    Wieviel Zinsen erwirtschaften die 20t€ Eigenkapital pro Monat?
    Da würde ich darüber nachdenken, vom Eigenkapital einen Teil der Jugendsünden vorzeitig zu tilgen um die Schufa schneller sauber zu bekommen.
    Einmal pro Jahr kann man sich ja auch kostenlos den Schufa-Auzug der Daten gemäß DSGVO zuschicken zu lassen - da würde ich prüfen ob das alles in Ordnung ist und wie hoch der Score eigentlich ist.

    Du bist selbsständig als Nachtwächter? (oder war das die Autokorrektur?)

  6. Avatar von Laeaseger
    Laeaseger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    😂😂😂 Autokorrektur
    Ich arbeite in der Beautybranche.

    Vielen Dank für die Hilfe, werde mich auf jeden Fall noch weiter damit auseinandersetzen müssen.

    Lg

  7. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital und Schufa Eintrag

    Was vielleicht auch helfen könnte, wäre ein Blick auf den Artikel von https://immo.info/finanzierung/immobilienfinanzierung/ sehr sinnvoll. Da diverse Kundengruppen sowieso sehr benachteiligt wird und vielleicht kann daraus was entnehmen, was einen weiterbringt. Bei uns hat das eigentlich recht super funktioniert, klar kompliziert, aber es hat geklappt. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Skurriler Fall: Immobilienkauf mit wenig Eigenkapital

    Von sasuke im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 22:27
  2. Hausfinanzierung mit wenig Eigenkapital

    Von hmo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 15:55
  3. Baufinanzierung: Haus erwerben mit wenig Eigenkapital?

    Von Lothar79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 16:09
  4. Hauskauf mit sehr wenig Eigenkapital und neg. Schufa?

    Von Sprechstunde im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:58
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:55