Bank bewertet Immobilie zu niedrig - Haus wird nicht finanziert

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von sarra
    sarra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.08.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bank bewertet Immobilie zu niedrig - Haus wird nicht finanziert

    Hallo zusammen,

    wir haben nach langer Suche endlich unser Traumhaus gefunden. Wir stehen kurz vor dem Notartermin und haben bei zwei Banken angefragt, beide haben das Haus, welches für 600.000€ angeboten wird, zu niedrig bewertet. Aus Gründen der Bonität spricht nichts dagegen. Die letzte Bank bestand auf einen Gutachter - gesagt, getan. Der Gutachter hat die Bank 130.000 niedriger geschätzt. Der Druck ist auch noch enorm, da die Maklerin jede Woche einen neuen Notartermin ansetzt. Wir sind verzweifelt und wissen einfach nicht mehr weiter, da es unglaublich schwer war ein Haus zu finden, geschweige denn eins das uns auch noch gefällt. Wir hoffen sehr auf eure Hilfe und bedanken uns für jede Antwort.

  2. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Bank bewertet Immobilie zu niedrig - Haus wird nicht finanziert

    Zitat Zitat von sarra
    Mit einem EK von 70.000 können wir die NK abdecken. Mehr ist jedoch nicht drin und das obwohl sowohl mein Mann als auch Ich sehr gut verdienen.
    ...warum dann "nur" 70k Eigenkapital?

  3. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Bank bewertet Immobilie zu niedrig - Haus wird nicht finanziert

    Zitat Zitat von Freeliner
    ...warum dann "nur" 70k Eigenkapital?
    Ganz einfach.... Weil diese Aussagen von den Kaufwilligen immer so getätigt werden...... Eigentlich könnten wir noch mehr sparen, aber dieses Jahr brauchten wir ne neue Waschmaschine, nen neuen Herd und wir waren 5 mal im Urlaub.

    Wenn die beiden die Karten jetzt komplett auf den Tisch legen, dann sind bestimmt 2 Autos da, die im Leasing oder Finanzierung laufen..... Dann denkt auch keiner dran, dass der Hauptverdiener mal krank werden kann. Krankengeld ist im übrigen auch gedeckelt, ich glaube brutto maximal 3.400 Euro im Monat. ( Gesetzlich )
    Sind die ach so "gut" verdienenden dann privat versichert, dann ist im dümmsten fall kein Krankengeld mitversichert, weil man online den günstigsten Anbieter abgegriffen hat.

    Gibt tausend Dinge, die man dazu klären müsste.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Bank bewertet Immobilie zu niedrig - Haus wird nicht finanziert

    Und manchmal ist es auch ein Unterscheid, was man verdient und was man bekommt.
    (Ich verdiene auch viel mehr als ich bekomme ...)

Ähnliche Themen

  1. Objekt wird noch bewertet

    Von xxrolandxx im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 21:15
  2. Pfändung wird nicht von Bank beglichen

    Von sepp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 09:21
  3. Kredit vorerst abgehlent, da Bank Haus zu niedrig bewertet!

    Von Richy4004 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 18:10
  4. Bank bewertet Haus zu niedrig - Kredit abgelehnt

    Von hannah2009 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 16:38
  5. Wird eine Fahrzeugfinanzierung in der Schufa positiv bewertet?

    Von SkyRunner im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:02