Überblick über die Gebühren für mein Girokonto

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Joni
    Joni

    Standard Überblick über die Gebühren für mein Girokonto

    Meine Bank berechnet alle drei Monate die Gebühren für ihre Dienste, das heißt für Überweisungen, Gutschriften, Daueraufträge, EC-Karte usw. Die in Rechnung gestellten Gebühren kommen mir in letzter Zeit immer sehr hoch vor. Wie kann ich genau prüfen, was die Bank mir im Einzelnen in Rechnung stellt und ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht? Meine Freundin unterhält ihr Konto bei einer anderen Bank und muss bei einem ähnlichen Nutzungsverhalten wesentlich niedrigere Gebühren zahlen.

    MfG Joni

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Überblick über die Gebühren für mein Girokonto

    Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als alle deine Buchungsposten eines Quartals zu addieren. Die Preise für den Bankservice hängen normalerweise in der Bank aus.

Ähnliche Themen

  1. Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

    Von schipplp im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 15:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 10:44
  3. Kostenerstattung der Banken bei Gebühren über 5 Euro

    Von TommiP im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 23:06
  4. Überblick über mein Geld und meine Ausgaben

    Von Florian im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:05
  5. Zugriff meiner Eltern auf mein Girokonto ohne meine Zustimmung

    Von Julian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.