Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten mit der normalen EC-Karte

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sina
    Sina

    Standard Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten mit der normalen EC-Karte

    Vor ca. drei Wochen habe ich mein erstes Girokonto eröffnet und warte nun darauf, dass mir meine EC-Karte zugeschickt wird. Dass ich mit ihr Geld am Automaten abheben kann, ist mir ja schon bekannt. Aber was bedeuten die vielen anderen Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel EC-Cash. Heißt das, dass ich mit der Karte auch in einem Geschäft bezahlen kann und wird mir dann auch automatisch ein Kreditrahmen eingeräumt?

  2. Avatar von Rio84
    Rio84

    Standard AW: Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten mit der normalen EC-Karte

    Zitat Zitat von Sina
    Vor ca. drei Wochen habe ich mein erstes Girokonto eröffnet und warte nun darauf, dass mir meine EC-Karte zugeschickt wird. Dass ich mit ihr Geld am Automaten abheben kann, ist mir ja schon bekannt. Aber was bedeuten die vielen anderen Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel EC-Cash. Heißt das, dass ich mit der Karte auch in einem Geschäft bezahlen kann und wird mir dann auch automatisch ein Kreditrahmen eingeräumt?
    Electronic Cash bedeutet nicht, dass die Bank dir einen Kredit gewährt. Du kannst damit lediglich an der Kasse bezahlen, indem du deine Geheimzahl in ein Lesegerät eingibst.

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zur normalen Unfallversicherung

    Von Elefantenmensch im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:26
  2. Was sind sichere Zahlungsmöglichkeiten im Internet?

    Von Goliath im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:07
  3. Guthabenzinsen auf dem normalen Sparbuch

    Von Habokö im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:07
  4. Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?

    Von Kuschelbär im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:51
  5. Guthaben und Verzinsung auf normalen Kreditkartenkonten

    Von Modellfritze im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.