Neutrale Beratung im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Rita
    Rita

    Standard Neutrale Beratung im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung

    Hallo zusammen,

    wir haben die Möglichkeit, in der Nachbarschaft ein Haus zu kaufen. Zeitlich passt das ganz gut, allerdings sind wir absolute Laien auf diesem Gebiet und brauchen dringend Beratung. Wir sind jedoch ziemlich unsicher, ob es richtig ist, wenn wir uns an unsere Hausbank wenden, da diese doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ganz neutral berät und versuchen wird, die Finanzierung für den Hauskauf selbst abzuwickeln. An wen können wir uns wenden?

    Danke & Liebe Grüsse
    Rita

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Neutrale Beratung im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung

    Guten Morgen Rita,

    Ihre Hausbank wird Sie mit Sicherheit nicht neutral beraten. Denn die Mitarbeiter dort sind an ihre eigenen Produkte gebunden. Lassen Sie sich trotzdem ein Finanzierungsangebot von Ihrer Bank erstellen - schon allein deshalb, um ein zusätzliches Vergleichsangebot zu haben (Manchmal kommt es vor, dass Hausbanken - mit befristeten Sonderkontingenten - günstigste Konditionen anbieten, die auch von einem freien Finanzierungsvermittler nicht mehr günstiger vermittelt werden können).

    Lassen Sie sich dann von einem unabhängigen Finanzierungsvermittler ein Vergleichsangebot erstellen. In vielen Fällen, erhalten Sie hier günstigere Finanzierungskonditionen.

    Wenn Sie es wünschen, erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot. Bitte nutzen Sie dafür die Baufi-Online-Anfrage auf meiner Website oder stellen Sie mir einfach das Angebot Ihrer Hausbank per Fax zur Verfügung und wir vergleichen die Konditionen einmal. Dafür biete ich übrigens auch kostenfreie Finanzierungs-Gutachten als Vergleichsmöglichkeit an. Ein Beispiel-Gutachten finden Sie ebenfalls auf meiner Internetseite.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von Linda88
    Linda88

    Standard AW: Neutrale Beratung im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung

    Hallo Rita,

    wir sind auch gerade dabei ein Haus zu kaufen. Ich habe mir Angebote von 3 Internetbanken kommen lassen (alle zu teuer) und ein einer Sparkasse vor Ort. Das war ok. Weiterhin hatten wir einen "unabhängigen" (wirklich unabhänging sind die nicht, schließlich bekommen sie die Provision von der Bank) Finanzberater da. Er hat uns weitere Angebote von 4 Banken vor Ort vorgelegt und war deutlich günstiger als die Sparkasse. Wir haben die Finanzierung dann über ihn abgewickelt. Das hat alles super geklappt. Ich habe auch bei Dr. Klein angefragt und die anfrage wurde an diesen Berater weiter geleitet. Wir hatten halt schon vorher mit ihm einen Termin aber so wusste ich auch, wie Dr. Klein arbeitet...

    LG

  4. Avatar von Sabine
    Sabine

    Standard AW: Neutrale Beratung im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung

    Zitat Zitat von Rita
    Hallo zusammen,

    wir haben die Möglichkeit, in der Nachbarschaft ein Haus zu kaufen. Zeitlich passt das ganz gut, allerdings sind wir absolute Laien auf diesem Gebiet und brauchen dringend Beratung. Wir sind jedoch ziemlich unsicher, ob es richtig ist, wenn wir uns an unsere Hausbank wenden, da diese doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ganz neutral berät und versuchen wird, die Finanzierung für den Hauskauf selbst abzuwickeln. An wen können wir uns wenden?

    Danke & Liebe Grüsse
    Rita
    Hallo Rita, wir haben vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, einen unabhängigen Finanzmakler mit der Finanzierung zu beauftragen. Er hat für uns die günstigste Finanzierung zusammengestellt.

  5. Avatar von mpimmoraum
    mpimmoraum

    Standard AW: Neutrale Beratung im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung

    Hallo Rita,

    auch ich arbeite mit diversen Bank hinsichtlich Immobilienfinanzierungen zusammen. Bin jedoch ebenfalls mit allen vertraut, was sich rund um die Immobilie dreht, dass heisst auch in Fragen Kaufabwicklung und Raumgestaltung, könnte ich Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    M.Puhle

Ähnliche Themen

  1. Restrukturierung einer Immobilienfinanzierung

    Von topjob im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 17:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:51
  3. Kostenlose Beratung zu einer Baufinanzierung

    Von Twilight im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:19
  5. Immobilienfinanzierung nicht ohne Beratung

    Von Klaus Koch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 09:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.