Gründe für die Tilgungsaussetzung einer Immobilienfinanzierung

2Antworten
  1. Avatar von Postman
    Postman

    Standard Gründe für die Tilgungsaussetzung einer Immobilienfinanzierung

    Hallo ihr alle!

    Ich habe neulich hier in diesem Forum mal mitbekommen, dass es unter ganz bestimmten Voraussetzungen möglich ist, mal eine Rate des Immobiliendarlehens nicht zu zahlen.

    Das wäre für uns im Augenblick ganz toll, da es gewaltig eng ist mit unseren Finanzen und sowohl meine Frau als auch ich völlig urlaubsreif sind und wenigstens mal 1-2 Wochen ausspannen müssten, bevor es weitergehen kann.

    Müssen für eine solche Tilgungsaussetzung bestimmte Gründe vorliegen oder kann ich das auch ohne Angabe von Gründen bei der Bank beantragen?

    Postman

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.970
    Danke
    949

    Standard AW: Gründe für die Tilgungsaussetzung einer Immobilienfinanzierung

    Hello Mister Postman,

    meinen sie Tilgungsrate oder Zins-,und Tilgungsrate?

  3. Avatar von IQ Hausbau GmbH
    IQ Hausbau GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Gründe für die Tilgungsaussetzung einer Immobilienfinanzierung

    Möglichkeiten bestehen immer, ich sollte dazu Einsicht in die Darlehensunterlagen haben um genauestens Auskunft zu geben. Desweiteren kann Tilgung ausgesetzt werden oder zumindest herabgesetzt. Einige Banken verlangen dafür Gebühren, andere wiederum haben das im Vertragsstand kostenlos bis zu 2x Tilgungsänderung, für die gesamte Zinsfestschreibung, inkl.

    Ja nach Situation gibt es ja nach Finanzierung meistens eine Möglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Restrukturierung einer Immobilienfinanzierung

    Von topjob im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 17:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 14:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 11:32
  4. Gründe gegen die Ausgabe einer zweiten Kreditkarte

    Von SoulBrother im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:07
  5. Probleme bei der Tilgung einer Immobilienfinanzierung

    Von Phillip71 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz