Gründe gegen die Ausgabe einer zweiten Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von SoulBrother
    SoulBrother

    Standard Gründe gegen die Ausgabe einer zweiten Kreditkarte

    Moin moin...

    meine finanzielle Situation sieht so aus, dass ich eigentlich ständig rechnen muss. Mit meiner Frau zusammen habe ich ein Einfamilienhaus und wir haben zusätzlich noch einen Kredit über ca. 20000 Euro.

    Ich habe mein Konto bei einer Volksbank und meine Frau bei einer Sparkasse. Über meine Bank habe ich eine Master Card, die ich ab und zu mal nutze. Jetzt stoße ich im Internet immer mal wieder auf Kreditkartenangebote von Ebay oder Amazon, die mir ganz praktisch für dortige Einkäufe erscheinen.

    Kann etwas dagegen sprechen, mir eine zweite Kreditkarte auszustellen, wenn ich Schulden habe?

    lg, SoulBrother

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gründe gegen die Ausgabe einer zweiten Kreditkarte

    So lange du "geregelte" Schulden hast... also z.b. Kredite die zurück gezahlt werden... kannst du dir eine weitere Kreditkarte holen... solltest sie halt zahlen *g*.

    Nur sehe ich nicht wirklich ein Sinn eine weitere Kreditkarte zu holen? Was hast du den von der Amazon oder Ebay Kreditkarte? Zumal wenn du deine Jetzige kaum benutzt? Ist doch humbug eine weitere zu beantragen.

    Ps.: Praktisch ist eine Amazonekarte oder Ebay Karte genau so wie jede andere Karte... gleiche Beizahlweise... jeweils keine Gebühren bei der Bezahlung usw.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gründe gegen die Ausgabe einer zweiten Kreditkarte

    Wenn du schon so viel rechnest, rechne mal was euch die Konten bei der Sparkasse und der Volksbank kosten. Dann vergleichst du mit den kostenlosen Girokonten anderer Anbieter, die teilweise auch eine kostenlose Kreditkarte im Paket dabeihaben.

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit der zweiten Kreditkarte bei Sperrung der ersten Karte?

    Von Reiner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:00
  2. Wie Gründe ich eine Stiftung

    Von WWW81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 10:03
  3. Gründe für Large Block Trades

    Von cbfan im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 10:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:51
  5. Ausstellung einer zweiten Kreditkarte für den Partner

    Von Illy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.