Wie Gründe ich eine Stiftung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von WWW81
    WWW81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln Wie Gründe ich eine Stiftung

    Einen schönen Guten Abend zusammen,
    ich habe folgenden Plan. Ich will meine eigene Stiftung gründen Ziel der Stiftung ist folgendes. Ich will mir eine Wohnung über meine Stiftung kaufen, der Preis der Wohnung wird weit unter dem Verkehrswert liegen. Desweiteren werde ich ein eigenes Unternehmen / Vermittlung von Erneuerbaren Energien. Ziel der Stiftung wird sein Erneuerbare Energien / Photovoltaik Anlagen für jeden Hausbesitzer zu ermöglichen in Form von Blankodarlehen über Bausparkassen, so das der Hausbesitzer keinen weiteren Grundbucheintrag erhält. Desweiteren werden Altersvorsorgen angeboten.
    Private Equity wird auch angeboten.
    Also an wen kann ich wenden zwecks der Stiftungsgründung?
    Die Wohnung wo ich dann über die Stiftung finanzieren werde geht natürlich auch in die Stiftung über. Welche Art Stiftung muss ich dann Gründen das ich gleich ein Darlehen bei der Bank beantragen kann?
    Grundkapital steht keines zur Verfügung, nur die Wohnung wo dann finanziert wird geht in die Stiftung und das Unternehmen

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Wie Gründe ich eine Stiftung

    Hallo,
    das ist ein sehr komplexes und individuelles Thema. Da wirst Du nicht darumherum kommen, Dir einen Fachanwalt zu suchen.

    Gruß Paule

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wie Gründe ich eine Stiftung

    Zitat Zitat von WWW81
    Welche Art Stiftung muss ich dann Gründen das ich gleich ein Darlehen bei der Bank beantragen kann?
    Grundkapital steht keines zur Verfügung, nur die Wohnung wo dann finanziert wird geht in die Stiftung und das Unternehmen
    Viel Spass beim Suchen nach der Bank die sich darauf einlässt!

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. BWF Stiftung

    Von Wow im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 18:17
  2. Geldanlage bei BWF Stiftung in GOLD

    Von alterhase2013 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 13:16
  3. BWF-Stiftung

    Von vig im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 10:16
  4. Gründe für eine Steuervorauszahlung in diesem Jahr

    Von Ricolo im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:51