Ausstellung einer zweiten Kreditkarte für den Partner

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Illy
    Illy

    Standard Ausstellung einer zweiten Kreditkarte für den Partner

    Hallo zusammen!

    Vor einem Jahr habe ich für meinen Lebenspartner, mit dem ich bereits seit einigen Jahren zusammenlebe, eine zweite EC-Karte beantragt. Das ist ja sehr unproblematisch. Der Hauptteil unseres Einkommens läuft über mein Konto, da von diesem auch die meisten Verbindlichkeiten abgebucht werden. Da mein Partner sich beruflich öfter im Ausland aufhält, wüsste ich gerne, ob es grundsätzlich möglich ist, eine "Partnerkreditkarte" ausstellen zu lassen.

    Ich bedanke mich für eure Antworten,

    Illy

  2. Avatar von Trikolore
    Trikolore

    Standard AW: Ausstellung einer zweiten Kreditkarte für den Partner

    Dein Partner kann sich doch auch eine eigene Kreditkarte ausstellen lassen und die Umsätze werden dann deinem Konto belastet. Obs anders geht, weiß ich nicht.

    LG, Trikolore

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Ausstellung einer zweiten Kreditkarte für den Partner

    Hallo Illy,

    fast alle Unternehmen die Kreditkarten ausgeben haben Partnerkarten im Angebot. Teilweise kostenfrei, teilweise mit geringen Kosten. Klarheit verschafft Dir ein Anruf bei Ihrem ausgebenden Institut. Die Nummer steht meist auf der Kartenrückseite.

    Gruß, Chris

  4. Avatar von Illy
    Illy

    Lächeln AW: Ausstellung einer zweiten Kreditkarte für den Partner

    Zitat Zitat von PI112
    Hallo Illy,

    fast alle Unternehmen die Kreditkarten ausgeben haben Partnerkarten im Angebot. Teilweise kostenfrei, teilweise mit geringen Kosten. Klarheit verschafft Dir ein Anruf bei Ihrem ausgebenden Institut. Die Nummer steht meist auf der Kartenrückseite.

    Gruß, Chris

    Hallo Chris!

    auf der Rückseite der Karte steht die Telefonnummer drauf. Ich rufe am Montrag an
    Danke noch für Deine Antwort.

    Illy

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit der zweiten Kreditkarte bei Sperrung der ersten Karte?

    Von Reiner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:00
  2. Wer bestimmt das Auszahlungslimit einer Kreditkarte?

    Von Krauter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:35
  3. Gründe gegen die Ausgabe einer zweiten Kreditkarte

    Von SoulBrother im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:07
  4. Voraussetzungen für den Erhalt einer Kreditkarte

    Von Vincenz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:57
  5. Partner-Kreditkarte mit eigenem Kreditlimit ausgestattet?

    Von Herzblut im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.