Höhe der Lebenshaltungskosten bei einer Immobilienfinanzierung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Shipper35
    Shipper35

    Standard Höhe der Lebenshaltungskosten bei einer Immobilienfinanzierung

    Liebe Leute hier im Forum!

    Meine Freundin und ich würden gerne ein Häuschen kaufen, es darf auch renovierungsbedürftig sein. Als wir mit unseren Gedanken mal zu unserer kontoführenden Bank gegangen sind, haben die uns gesagt, unser Einkommen sei aber eigentlich nicht ausreichend für eine Hausfinanzierung.
    Darum wüssten wir gerne, welche Höhe an Lebenshaltungskosten die Banken ansetzen, damit man noch einen Kredit für ein Haus bekommen kann. Sind diese Beträge festgelegt oder entscheidet das jede Bank für sich?

    Beste Gr.
    Shipper35

  2. Avatar von ole
    ole

    Standard AW: Höhe der Lebenshaltungskosten bei einer Immobilienfinanzierung

    Zitat Zitat von Shipper35
    Liebe Leute hier im Forum!

    Meine Freundin und ich würden gerne ein Häuschen kaufen, es darf auch renovierungsbedürftig sein. Als wir mit unseren Gedanken mal zu unserer kontoführenden Bank gegangen sind, haben die uns gesagt, unser Einkommen sei aber eigentlich nicht ausreichend für eine Hausfinanzierung.
    Darum wüssten wir gerne, welche Höhe an Lebenshaltungskosten die Banken ansetzen, damit man noch einen Kredit für ein Haus bekommen kann. Sind diese Beträge festgelegt oder entscheidet das jede Bank für sich?

    Beste Gr.
    Shipper35
    Ich denke bei der Hausfinanzierung liegt immer an der Höhe der aufzunehmenden Schulden.
    100000Euro kann wohl jeder schultern. 400 Euro Abtrag bezahlt jeder schließlich auch seine Miete.
    100000Euro für ein Haus sind in der Stadt natürlich nicht möglich.
    Also aufs platte Land. Oder eine Zwangsversteigerung.
    Was die Bank für Beträge hat weiß ich nicht. Dann sollte man einfach mal nachfragen.
    Außerdem sagt man,man sollte ca.20% Eigenkapital haben.

  3. Avatar von Thorsten
    Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Höhe der Lebenshaltungskosten bei einer Immobilienfinanzierung

    Hallo Shipper35,

    die angesetzten Lebenshaltungskosten sind von Bank zu Bank verschieden.
    Auch wird von den einzelenen Kreditinstituten unterschiedlich behandelt ob z.B. Bewirtschaftungskosten für die neue Immobilie angesetzt werden und auch welche Einkommensarten anerkannt werden ist unterschiedlich geregelt.

    Wir gleichen in unserem System rund 60 Banken mit den Finanzierungswünschen unserer Kunden ab. Dort sind alle entsprechenden Regeln hintelegt, so das wir schnell und konkresannen bei welcher Bank es klappt und wo nicht...

    Wenn Sie möchten fragen Sie einfach mal an.

Ähnliche Themen

  1. Restrukturierung einer Immobilienfinanzierung

    Von topjob im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 17:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 07:41
  3. Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Von Hubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 06:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.