Baufinanzierende Bank ist insolvent

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von windel1
    windel1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    2

    Standard Baufinanzierende Bank ist insolvent

    Hallo,

    wir haben vor 4 Monaten bei der DSB BAnk eine BAUFI abgeschlossen,
    nun haben wir heute mit erschrecken gelesen das diese insolvent ist.
    Hat das für uns Auswirkungen müssen wir was beachten?
    Danke für Tips und Hinweise.

  2. Avatar von schimki
    schimki ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierende Bank ist insolvent

    Hallo,

    hast du hierzu schon Antworten bekommen. Habe ein KFZ über die DSB Bank laufen gehabt und jetzt schwere Probleme da raus zu kommen...

    Viele Grüße,
    -Danny

  3. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Baufinanzierende Bank ist insolvent

    So etwas kann unterschiedlich verlaufen. Oft werden die Kredite von anderen Banken übernommen, wobei man kaum etwas zu fürchten hat. Da muss man einfach abwarten, was passiert. Es kann jedoch auch passieren, dass eine Rückforderung kommt. Aber selbst in einem solchen Fall kann man dann bei einer anderen Bank einfach umfinanzieren. Also keine Bange.

  4. Avatar von schimki
    schimki ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierende Bank ist insolvent

    Hi,

    könntest du vielleicht mal in meinen heutigen Beitrag schauen (Bankenpleite und mein Kredit)? Es ist so, dass die Bank wohl den Fahrzeugbrief für Geldmittel an eine 3. Bank weitergegeben hat. Mein Händler wollte das Auto ablösen, aber die Bank hat den Brief nicht auffinden können, bzw. hat ihn nicht mehr im besitz gehabt (wovon ich nichts wusste). Der Ablösebetrag wurde zurücküberwiesen, zu diesem zeitpunkt war die Bank noch nicht insolvent gemeldet - zu dem zeitpunkt hatte ich aber bereits meinen anderen Kredit am laufen. Ich hatte gesetzte Pläne aus meinem ersten Kredit herauszukommen.

    Nun ist das Auto verwertet worden, durch meinen Händler (Insolvenzverwalter hat den Brief besorgt, vorbeigebracht und den Betrag X bekommen) und ich soll für das Begleichen des Restbetrages aufkommen... sozusagen für nichts bezahlen. Hier liegt meine Sorge.

    Danke für deine Antwort!

  5. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Baufinanzierende Bank ist insolvent

    Dein Fall ist natürlich nicht etwas gewöhnliches, aber bei den Arbeitsweisen der Banken auch nicht undenkbar. Da ist wohl dein Kredit an eine andere Bank gegangen. Wie es bei dir aussieht, kann dir wohl ein Rechtsanwalt mehr helfen, als ich. Dafür brauchst du natürlich einen guten RA. Ich wüsste jetzt nicht, was du genau tun kannst. Hast du schon versucht herauszufinden an welche Bank der Kredit weitergeleitet wurde? Ich weiß leider nicht wie die Banken solche Informationen handhaben.

Ähnliche Themen

  1. Flug ausgefallen - Airline insolvent - Geld zurück?

    Von schweinspar im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2020, 08:19
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 16:37