Ablehnung der Immobilienfinanzierung bei fehlendem Eigenkapital

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Outlaw
    Outlaw

    Frage Ablehnung der Immobilienfinanzierung bei fehlendem Eigenkapital

    Guten Morgen!

    Ich bin 35 Jahre und meine Frau ist 37. Wir haben zwei Kinder und wohnen in einem Einfamilienhaus, das wir gemietet haben. Wir zahlen ca. 1100 Euro Miete all inclusive im Monat. Als uns der Gedanken kam, dass das eigentlich für eine Miete viel zu hoch sei und wir dann auch genauso gut kaufen könnten, haben wir uns konkreter informiert.

    Über einen Finanzberater haben wir versucht, eine Bank zu finden, die uns auch ohne Eigenkapital ein Eigenheim finanziert. Bisher haben wir aber leider noch keine gefunden. Warum lehnen die Banken eine Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital ab, wenn man in derselben Höhe doch auch bisher immer die Miete bezahlen konnte?

    Gruss,
    Outlaw

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Ablehnung der Immobilienfinanzierung bei fehlendem Eigenkapital

    Hallo Outlaw,

    es gibt genügend Banken, die Vollfinanzierungen zusagen. Kein Eigenkapital alleine ist bei vielen nicht der Grund, viel mehr das Verhältnis von fehlendem Eigenkapital und dem anrechenbaren Einkommen. Möglicherweise reicht das bei ihnen nicht aus, als das eine Vollfinanzierung gestaltet werden kann, möglicherweise haben sie aber auch einfach nur bei der falschen Bank angefragt oder einen Berater, der die falschen Banken in Betracht gezogen hat.

    Sie können sich gerne mal per Mail an mich wenden, dann kann ich das mal überblicken.

  3. Avatar von IQ Hausbau GmbH
    IQ Hausbau GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Ablehnung der Immobilienfinanzierung bei fehlendem Eigenkapital

    Ich habe auch schon mehrfach davon gehört, das OHNE Eigenkapital alleine es nicht wirklich ein Problem gibt. Andere Kriterien sind da wichtiger. Versuchen Sie es mal bei verschiedenen Banken und lassen Sie sich immer UNABHÄNGIG beraten

Ähnliche Themen

  1. ING - Ablehnung Kapitalbeschaffung auf ETW

    Von Tolentino im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 15:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:01
  3. Ablehnung der Bankkredit?

    Von verkinder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 17:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.