Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von AndreasT
    AndreasT

    Standard Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

    Meine Tante hat mir bei ihrem letzten Besuch 1.000 Euro geschenkt. Die habe ich zunächst einmal auf meinem Sparkonto "geparkt", würde sie aber gerne gewinnbringender anlegen, da ich sie momentan nicht benötige. Wer kann mir sagen, ob es lohnenswerter ist, in Investmentfonds zu investieren (und auch sicher?!) oder ob ich einen solchen Betrag auch auf einem Tagesgeldkonto anlegen kann? Oder sind 1.000 Euro dafür zu wenig

    Andreas

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

    Moin,
    n Tausender ist was schönes

    Lass ihn entweder auf deinem Sparkonto geparkt oder leg ihn auf ein Tagesgeldkonto bei einer Online-Bank. Die Zinsen sind zwar alles andere als gut momentan, aber das Tagesgeldkonto ist momentan das sicherste und damit beste, das du machen kannst.

    In Fonds würd ich mein Geld nicht stecken. Für mich aus dem einfachen Grund, dass Fonds von Kursen an der Börse abhängen und es mir das nicht wert ist. Ich bin da sehr vorsichtig. Es geht ja immerhin um mein sauer erspartes Geld.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

    Hallo Andreas,
    wenn Du zusätzlich noch etwas monatlich anlegen kannst solltest Du mal auf die Seite von sparer-gilde.net sehen. Vielleicht ist das was für Dich.
    Sicherer kann man sein Geld aktuell nicht anlegen.

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

    Zitat Zitat von JuergenB
    Sicherer kann man sein Geld aktuell nicht anlegen.
    Doch, kann man. Ganz einfach indem man es auf die Bank bringt und auf ein Tagesgeldkonto legt.

  5. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

    Hallo ProperSoul,
    Du hast da wohl was nicht verstanden. Ich kläre Dich mal auf. Noch sicherer als sein Geld auf eine Bank zu bringen ist es wenn man sein Geld durch eine Großbank besichert, die zu den systemrelevanten Banken gehört, und unter Staatsschutz steht.

    So, jetzt bist Du dran und kannst mich mal aufklären was es noch besseres gibt ;-)

  6. Avatar von Patrick01
    Patrick01

    Standard AW: Investmentfonds oder Tagesgeldkonto als gewinnbringende Anlage

    Zitat Zitat von AndreasT
    Meine Tante hat mir bei ihrem letzten Besuch 1.000 Euro geschenkt. Die habe ich zunächst einmal auf meinem Sparkonto "geparkt", würde sie aber gerne gewinnbringender anlegen, da ich sie momentan nicht benötige. Wer kann mir sagen, ob es lohnenswerter ist, in Investmentfonds zu investieren (und auch sicher?!) oder ob ich einen solchen Betrag auch auf einem Tagesgeldkonto anlegen kann? Oder sind 1.000 Euro dafür zu wenig

    Andreas
    Tagesgeldkonten sind in jedem Fall eine gute Alternative zum Sparkonto, da es hier etwas
    höhere Zinsen gibt. Ich glaube, das geht auch schon mit 1.000,- Euro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 17:04
  2. Werden Investmentfonds an der Börse oder bei der Bank gehandelt?

    Von Pfennigfuchser im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 09:04
  3. Geld sinnvoll anlegen - Tagesgeldkonto + kurzfristige Anlage

    Von anton86 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:51
  4. VL in Investmentfonds oder Betriebliche altersvorsorge einfliessen lassen?

    Von ira1212 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 09:02
  5. Tagesgeldkonto? Oder doch Fondssparplan?

    Von michael im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.