Wohin mit 4000 Euro

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von muffinmen
    muffinmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wohin mit 4000 Euro

    hallo ich habe 4000 Euro übrig würde die gerne wo anlegen. Unter folgenden Bedingungen. Die zinsen würde ich gerne auf mein Giro Konto überwiesen haben zb wenn es 5 euro monatlich an zinsen gibt diese dann immer auf ein anderes konto überwiesen werden.

    Das geld sollte schon sicher sein habe schlechte erfahrungen gemacht siehe kaupthing edge!

  2. Avatar von Kaiser58
    Kaiser58 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wohin mit 4000 Euro

    Hallo,

    wenn es sicher sein soll, bleiben eigentlich nur Tagesgeld oder Festgeld. Die Zinsen sind momentan zwar nicht allzu hoch, aber dem Sparbuch immer noch haushoch überlegen.

    Wo du Kaupthing erwähnst...solange du in einem Land investierst, das stabil ist (Deutschland, GB, ...) und auf die Einlagensicherung achtest, kann an sich nichts passieren. Bei 4000€ dürfte es dir auch schwer fallen, eine Bank zu finden, die deine Einlagen nicht zu 100% absichert...

    Viele Grüße
    Thilo

Ähnliche Themen

  1. Sie brauch 4000 Euro

    Von Engel86 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 08:00
  2. Wohin mit den Lohnsonderzahlungen.

    Von schweinshaxxn im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 17:32
  3. Wohin mit dem Geld?

    Von hinterlufer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 22:26
  4. 4000€ als Festgeld anlegen

    Von Maracuja09 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:36
  5. LUFTHANSA WOHIN ?

    Von Pegasus im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:22