Wo bekomme ich komprimierte Finanzmarktinfos?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Geldsack
    Geldsack ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wo bekomme ich komprimierte Finanzmarktinfos?

    Hallo,

    ich stelle fest, dass ich so langsam nicht mehr in der Lage bin, die Vielzahl an Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, die mir das www bietet. Ich versuche als Privatanleger immer auf dem Laufenden zu bleiben und investiere viel Freizeit in die Lektüre verschiedenster Zeitungsseiten, Nachrichtendienste usw..
    Was ich suche ist eine gute Übersicht, was zu den wichtigsten Märkten veröffentlich wurde und wo es sich lohnt nachzulesen.
    Kennt jemand so etwas?

    Mir geht es weniger um einzelne Aktien, sondern mehr um die größeren Zusammenhänge wie Märkte, Konjunktur, Zinsen usw.

    Danke und Gruß

    Geldsack

  2. Avatar von sophist78
    sophist78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wo bekomme ich komprimierte Finanzmarktinfos?

    Ich kann dir da nur eine schöne Seite zum Thema Tagesgeldkonten empfehlen. Da erfährst du alles zum Thema und bleibt durch den RSS Feed immer auf dem Laufenden, wenn sich mal die Zinsen ändern sollten oder wenn eine Bank wie z.B. die ING-DiBa gerade wieder 25 Euro Startguthaben anbietet oder ähnliches.
    Viele Grüße

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Wo bekomme ich komprimierte Finanzmarktinfos?

    Hallo Geldsack,

    ich bin kürzlich auf einen Service gestoßen, der Dir vielleicht helfen könnte:

    www.finanzinfo-service.de

    Die "lesen für Dich Zeitung". Da sie noch in der Starphase sind, ist es derzeit sogar kostenlos. Vielleicht schaust du mal rein?

    Gruß Paul

Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich noch ein Darlehen?

    Von Maria Lehner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:57
  3. Wo bekomme ich eine Fahrradversicherung?

    Von Funky im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:39
  4. Wo bekomme ich einen Rahmenkredit?

    Von Rotfuchs im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:43
  5. Hurra ich bekomme VWL !!!

    Von SilverLiquid im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:32