Wo bekomme ich eine Fahrradversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Funky
    Funky

    Standard Wo bekomme ich eine Fahrradversicherung?

    Guten Morgen,

    ich kann mich erinnern, dass früher meine Fahrräder über meine Eltern mit in der
    Hausratversicherung versichert waren. Es ist auch etwa dreimal vorgekommen, dass
    mein Fahrrad gestohlen wurde und wir dann Geld von der Versicherung erstattet
    bekommen habe und ich mir ein neues kaufen konnte. Nun bin ich aber schon 29 Jahre,
    wohne alleine und möchte mein Fahrrad gerne wieder versichern. Allerdings möchte
    ich keine Hausratversicherung, weil die mir effektiv zu teuer ist und ich auch die
    Notwendigkeit dafür nicht sehe. Kann ich mein Fahrrad auch so versichern oder
    geht das nur in Verbindung mit der Hausrat?

    l.gr.
    Funky

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Wo bekomme ich eine Fahrradversicherung?

    Hallo Funky!

    In der Hausratversicherung ist Ihr Fahrrad automatisch versichert, wenn es aus der versicherten Wohnung gestohlen wird. Zustätzlich können Sie eine Fahrrad-Klausel vereinbaren, mit der Ihr Fahrrad auch bei Diebstahl außerhalb des Hauses versichert ist. Das kostet nicht sehr viel und Ihr anderer Hausrat wäre gleich gegen Schäden durch Sturm/Hagel, Leitungswasser oder Brand mit versichert. Wenn es Ihnen vor allem auf das Fahrrad ankommt, könnten Sie die Versicherungssumme für den Hausrat möglichst gering ansetzen und damit den Beitrag niedrig halten. Dafür gibt es verschiedene Vergleichsrechner im Netz, z.B. von mr.money.

    Alternativ können Sie eine reine Fahrradversicherung abschließen. Googeln Sie doch einfach mal den Begriff Fahrradversicherung. Ob das viel günstiger ist als die Hausratversicherung hängt vom Wert des Fahrrades ab. Teilweise bekommt man aber Zusatzleistungen wie die Absicherung gegen hohe Reparaturkosten.

    MfG

    Alexander Reibold

Ähnliche Themen

  1. Wie bzw. bekomme ich eine 110% Finanzierung her?

    Von Wakkaluba im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 15:41
  2. Bekomme ich automatisch eine neue Kreditkarte?

    Von Ruben im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:38
  3. Warum bekomme ich eine neue Kreditkarte?

    Von Lilo8465 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:15
  4. Wann bekomme ich eine Pensionszusage?

    Von Waterboy im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.