Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Kreditzusage?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von Kimi190
    Kimi190 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2017
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Kreditzusage?

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Onlinekredit bei der Targobank über 6.000 Euro mit einer Laufzeit über 24 Monate angefragt. Ich bin zwar verheiratet, 33 Jahre und habe ein Kind, allerdings habe ich den Kredit alleine auf mich angemeldet. Mein mon. Nettoeinkommen beträgt ca. 3.300 Euro und ich wohne in einem Eigentum, einen festen Wohnsitz (kein Wohnsitzwechsel seit 10 Jahren), einen festen Job (keinen Zeitvertrag) bei einem der fünf größten deutschen Industrieunternehmen. Mein Score von Creditreform Boniversum beträgt 932 und ich habe keinerlei negative Einträge.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (ggf. aus Erfahrung), dass meine Kreditanfrage auch genehmigt wird?

  2. Avatar von teuton404
    teuton404 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.04.2022
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Kreditzusage?

    Bruno weiß zu 93,2%iger Wahrscheinlichkeit nicht was er schreibt.

    Mal die Kirche im Dorf lassen. Targobank ist dafür bekannt nahezu jedem einen Kredit zu geben. Bitte achte aber auf Kreditversicherungen etc., das wird da gern mal schnell überflogen und reingedrückt. Kann man hinterher aber kündigen. Es geht hier auch nur um Peanuts ( für eine Bank ).

    Ich denke das du ziemlich sicher eine Zusage bekommst, wenn auch nicht zum Traumzins. Ich habe dort mit weniger Nettoeinkommen schon Kredite gehabt.

    Edit sagt: Hoppla, Datum nicht gelesen. Sollte wohl schon erledigt sein

  3. Avatar von Glutexo
    Glutexo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.09.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Kreditzusage?

    Seeehr wahrscheinlich mit den Angaben!

  4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Kreditzusage?

    Er wird wohl den Kredit nicht erhalten haben, teuton404,

    Muss endlich kapieren und verstehen, wenn einer ein Darlehn laufen hat, verdient man nicht mehr das Gehalt, was auf dem Konto eingeht, überhaupt nicht mehr.

    Die laufende Dauerlasten sind grundsätzlich vorab abzuziehen! Also ist dieses Geld schon mal weg!

    Seine Angaben von 06.01.2022 waren folgende:
    ich habe einen Onlinekredit bei der Targobank über 6.000 Euro mit einer Laufzeit über 24 Monate angefragt. b) Ich bin zwar verheiratet, 33 Jahre und habe ein Kind, allerdings habe ich den Kredit alleine auf mich angemeldet. b) Mein mon. Nettoeinkommen beträgt ca. 3.300 Euro und ich wohne in einem Eigentum, einen festen Wohnsitz (kein Wohnsitzwechsel seit 10 Jahren), einen festen Job (keinen Zeitvertrag) bei einem der fünf größten deutschen Industrieunternehmen.
    c(Mein Score von Creditreform Boniversum beträgt 932 und ich habe keinerlei negative Einträge.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (ggf. aus Erfahrung), dass meine Kreditanfrage auch genehmigt wird?
    Fangen wir mal von der richtigen Seite das Problem an: Nämlich der Punkt c) Creditreform Boniversum was sagt das aus?
    Ist Creditreform das gleiche wie Schufa?
    Während die SCHUFA Daten von Privatpersonen zur Kreditwürdigkeit speichert, sammelt das Unternehmen Creditreform Daten über in Deutschland tätige Unternehmen. Dabei bezieht sie Ihre Daten in der Regel nicht von dem Unternehmen direkt, sondern aus dem Handelsregister und sonstigen Quellen.02.11.2021

    Nun fragt man sich selber, was er für eine Selbstauskunft ein geholt hat? Er schreibt ja selber: ".. einen festen Job (keinen Zeitvertrag) bei einem der fünf größten deutschen Industrieunternehmen."
    Nun fragt man sich selber: "Warum er eine Auskunft für Unternehmen einholt, obwohl diese Mitteilung für natürliche Personen völlig wertlos ist?"

    Zu Punkt b) Nun er will den Kredit auf sich aufnehmen, was gesetzlich nicht möglich ist, das kraft Gesetz die Ehefrau per se erben wird. Und damit auch die Schulden, die der Ehemann durch Hintergehen gegenüber der Ehefrau aufnimmt.
    Und dafür braucht man keinen wertlosen Ehe-Vertrag! Die Mithaftung erfolgt nämlich per Gesetz.

    Wer Kreditverträge unterschrieben hat, weis, dass man Kreuze bei: "ledig, verheiratet oder verwitwet"; zu machen hat!

    Und falsche Angaben, die entscheidend sind, sind vor vor, während und nachträglich anfechtbar. Allerdings wäre eine Anfechtung nach Beendigung eher einer dauerhaften Bonitätszerstörung zuzurechnen.
    Was wohl in diesen Fall schon einmal in der Vergangenheit vorgekommen ist.
    Dabei wird ein Score oder Indexwert errechnet, der die Bonität einzelner Personen abbildet. Während die SCHUFA Personen auf einer Skala von Null bis 100 einordnet, erhalten Unternehmen bei Creditreform eine Bewertung von 100 bis 600, Privatpersonen werden mit eins bis 1.072 kategorisiert.
    https://www.finanzen.net/nachricht/g...if-co-11659225

    Denn der Wert von 932 Punkte umgerechnet, eigentlich Bullshit: 1.072 Punkte durch 932 Punkte ist der Faktor 1,15! Und rechnet man dann 100 Punkte Schufa durch 1,15, liegt seine Bonität bei lächerlichen 86,95 % bei Schufa.
    Es ist doch wirtlich eher die Frage der Selbst- und Fremdtäuschung! Angeblich seit 10 Jahren fest angestellt und netto 3.300 € kann in Regelfall ist eine solche schlechte Bonität nicht zu erwarten.

    Die Ausnahme wäre eine ständige Überschuldung mit Tilgungsschwierigkeiten, oder warum will er Schulden machen oder macht, mit 10 % (Kontokorrent) bis 24 % Zinssätzen (Debitkarten) p.a.?

    Mal sehen, welche hirnlose Antwort jetzt noch kommen!

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. Notartermin vereinbaren-nur Kreditzusage

    Von MissTake im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 12:37
  2. Kreditzusage zurückgezogen

    Von BKIII im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 11:28
  3. Kreditvertrag gleich Kreditzusage?

    Von leopold im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 17:33
  4. BSV zu hoch ?

    Von StephR im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:27