Notwendigkeit einer eigenen Hausratversicherung für das Studentenzimmer

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Daniel
    Daniel

    Standard Notwendigkeit einer eigenen Hausratversicherung für das Studentenzimmer

    Seit dem Beginn meines Studiums vor drei Wochen lebe ich in einem Studentenwohnheim. Da ich natürlich in diesem Zimmer auch mein Notebook, ein Telefon, Handy und andere "wertvolle" Gegenstände aufbewahre, kam letztens in meiner Familie die Frage auf, wer hier im Falle eines Diebstahls für die entwendeten Sachen aufkommt. Muss ich etwa für dieses Zimmer im Studentenwohnheim eine gesonderte Hausratversicherung abschließen?

    Grüße
    Daniel


    27.09.2009: richtig wählen Schwarz-Gelb verhindern

  2. Avatar von Bobo
    Bobo

    Standard AW: Notwendigkeit einer eigenen Hausratversicherung für das Studentenzimmer

    Meiner Meinung nach bist du weiter über deine Eltern versichert. Sollte bei dir eingebrochen und etwas gestohlen werden, kommt die Hausratversicherung deiner Eltern dafür auf.

Ähnliche Themen

  1. Hausratversicherung in einer Wohnanlage

    Von Plutos im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:29
  2. Notwendigkeit der Altersvorsorge bei guter Rente?

    Von Schokohase im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:11
  3. Notwendigkeit einer Haftpflichtversicherung bei Singles

    Von Däumling im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:21
  5. Notwendigkeit von notarieller Beurkundung eines Immobilienkaufs

    Von der Neffe im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.