Durch Check24 Kreditanfrage 13 Schufa-Anfragen - Score-Beeinflussung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tobi6806
    Tobi6806 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2016
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard Durch Check24 Kreditanfrage 13 Schufa-Anfragen - Score-Beeinflussung?

    Guten Morgen,

    gerade eben hatte ich spaßeshalber mal bei Check24 eine Kreditanfrage über 20.000,- für einen evtl. Auto Neukauf gemacht.
    Nach Abschicken der Anfrage bekam ich auf einmal 13 Mails von Schufa, dass dort was anfragt wurde.

    Auf der Seite von Check24 steht zwar, es würde den Score nicht negativ beeinflussen, aber ist das wirklich so?


    Danke für Infos!

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Durch Check24 Kreditanfrage 13 Schufa-Anfragen - Score-Beeinflussung?

    wirst du in der nächsten Aktualisierung deiner Quartalszahlen sehen. Du hast ja der Schufaabfrage zugestimmt.

    Im allgemeinen sollte man Autos nicht über einen Kredit finanzieren. Sondern hierfür Geld ansparen/vorhalten sollte man ein neues benötigen, unter umständen braucht man relativ schnell einen neuen fahrbaren Untersatz.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Schufa Score

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 08:59
  3. Schufa-Vermerk bei Kreditanfrage?

    Von Globsch im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 16:47
  4. Schufa - Score mit 21?!

    Von SQx im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:50
  5. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00