Ratenkredit

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Steffi1985
    Steffi1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ratenkredit

    Hallo, ich habe versucht einen Ratenkredit zu bekommen aber würde immer abgelehnt. Ich weiß das meine Schufa schlecht ist aber das kann ja nicht sein, daß man mir deswegen keinen geben will. Ich gehe arbeiten und kann auch den Kredit zurück zurück zahlen. Ich will nur kein Vermittler Geld geben damit er mich vermittelt. Gibt es eine Möglichkeit doch noch eine Kredit zu bekommen?

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    1.983
    Danke
    218

    Standard AW: Ratenkredit

    Punkt 1:
    Ein Vermittler bekommt von dir keine Gebühren, der bekommt Provision von der Bank. Will er vorher Geld von dir, wäre ich vorsichtig.

    Punkt 2:
    Hast du deine Schufa mal abgefragt?
    Was steht drin und wie ist der Score?

    Punkt 3:
    Ein Einkommen heißt nicht automatisch, dass du auch einen Kredit bekommst. Es muß natürlich auch eine entsprechende Höhe haben.
    Da du ja scheinbar keine anderweitigen Sicherheit bieten kannst, ist das Einkommen deine einzige Sicherheit. Die muß im Notfall dann auch pfändbar sein und nicht unterhalb der Pfändungsgrenzen liegen.


    Für was benötigst du den Kredit?

  3. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    168
    Danke
    3

    Standard AW: Ratenkredit

    Die Frage sollte lauten : Wieso ist deine Schufa so schlecht?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.641
    Danke
    510

    Standard AW: Ratenkredit

    Hallo Steffi1985, bei einer schlechten Schufa (beispielsweise erledigte Kontoabwicklung) gibt es meines Wissens nur einen Bankpartner in D der überhaupt ansatzweise finanziert.
    Erfahrungsgemäß spielt bei einem Ratenkredit der Zeitpunkt der negativen Schufa bis zur Erledigung (Dauer in Monaten) eine sehr große Rolle.
    Bei einer vorhandenen Immobilie spielt im Gegensatz hierzu die Dauer der negativen Schufa (Historie) weniger eine Rolle wenn der Rest passt.
    Es gibt - zurück zum Ratenkredit - hier auch automatisierte Ablehnungen.
    Deswegen Steffi1985 bitte Schufaeigenauskunft besorgen und prüfen wie lange die Forderung schon als erledigt in der Schufa steht.
    Wenn es noch eine offene Forderung in der Schufa gibt und hier Ratenkredit geprüft werden soll kommt es auf den vollständigen Fall im Einzelnen an.

Ähnliche Themen

  1. Sondertilgung bei Ratenkredit

    Von hann im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 15:27
  2. Ratenkredit

    Von sav_88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:24
  3. Ratenkredit für Grundstückserwerb

    Von Blacki78 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 08:44
  4. Ratenkredit Empfehlung?

    Von sanja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:32
  5. Ratenkredit

    Von Chrissy90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:11