Mietzahlung im Studentenwohnheim per monatlichem Scheck

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Q86
    Q86

    Standard Mietzahlung im Studentenwohnheim per monatlichem Scheck

    Hallo!

    Seit Anfang des Monats wohne ich in Frankreich in einem Studentenwohnheim. Die erste Miete habe ich bar bezahlt, die letzten beiden haben meine Eltern bereits per Überweisung hinterlegt. Nun soll ich für die kommenden Monate meine Miete einzeln per Scheck im Studentenwohnheim hinterlegen. Die Schecks werden dann Monat für Monat eingelöst. Ich hatte noch nie Schecks und weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch welche gibt.

    Ist diese Zahlungsweise üblich? Wer hat schon auf ähnliche Weise bezahlt? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Vielen Dank, Q.

  2. Avatar von Anno76543679
    Anno76543679

    Standard AW: Mietzahlung im Studentenwohnheim per monatlichem Scheck

    Ich musste zwar noch nie auf eine solche Weise bezahlen, aber Schecks kannst du schon noch bei deiner Bank erhalten. Du gibst sie dann praktisch als Verrechnungsscheck an das Studentenwohnheim weiter.

Ähnliche Themen

  1. Geld in Fonds anlegen mit monatlichem Sparbetrag

    Von Zerius im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 12:54
  2. Eigenes Einkommen trotz monatlichem Bafög?

    Von Carolina im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:16
  3. Haftpflicht- oder Hausratversicherung für Studentenwohnheim

    Von bullit73 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 11:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.