Firma wird aufgelöst. Arbeitslos - oder Firma übernehmen?

1Antworten
  1. Avatar von Franco
    Franco

    Standard Firma wird aufgelöst. Arbeitslos - oder Firma übernehmen?

    Die kleine Firma, in der ich seit ca. 8 Jahren arbeite, soll aufgelöst werden, da sich der Chef zur Ruhe setzen möchte und die Nachkommen kein Interesse an der Übernahme haben. Da die Firma eigentlich gut läuft und mir ja auch ansonsten die Arbeitslosigkeit droht, habe ich darüber nachgedacht, sie selbst zu übernehmen. Wer hat diesen Schritt schon einmal gewagt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Besten Dank!

    Grüße Franco

  2. Avatar von Olli S.
    Olli S.

    Standard AW: Firma wird aufgelöst. Arbeitslos - oder Firma übernehmen?

    Zitat Zitat von Franco
    Die kleine Firma, in der ich seit ca. 8 Jahren arbeite, soll aufgelöst werden, da sich der Chef zur Ruhe setzen möchte und die Nachkommen kein Interesse an der Übernahme haben. Da die Firma eigentlich gut läuft und mir ja auch ansonsten die Arbeitslosigkeit droht, habe ich darüber nachgedacht, sie selbst zu übernehmen. Wer hat diesen Schritt schon einmal gewagt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Besten Dank!

    Grüße Franco
    Hallo Franco,
    vor drei Jahren habe ich die Sanitärinstallations-Firma meines ehemaligen Chefs übernommen. In der Planungs- und Übernahmezeit habe ich große Unterstützung von meiner Hausbank erhalten. Sie hat meine Existenzgründung vom Konzept bis zur Finanzierung hilfreich begleitet. Nach der ersten schwierigen Zeit hat jetzt alles Struktur, läuft gut und lohnt sich für mich in jedem Fall.
    Viele Grüße
    Olli S.

Ähnliche Themen

  1. Firma gründen?

    Von Heizi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 17:43
  2. Firma Simplymaxx Edelmetallgesellschaft mbH

    Von mwebertrier im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 10:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 12:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 06:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz