Autounfall - abgefahrene Reifen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Matthias34
    Matthias34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Autounfall - abgefahrene Reifen?

    Guten Tag!

    Bin leider mit mein Wagen an eine Stange drauf geknallt.
    Auf der Straße war ein sehr großer Fütze so zusagen eine Aquaplaning. Bin da leider mit meinem Wagen durchgefahren und richtig gerutscht bin dann an die Stange mit der Front draufgeknallt.

    Polizei hab ich angerufen und die haben alles aufgenommen und auch Bilder gemacht. Leider hat die Polizei festgestellt das die 2 Reifen hinten abgefahren sind. Hab dann Geldstrafe und Punkte bekommen.

    Jetzt ist der Gutachter von der Versicherung gekommen und hat alles aufgenommen und war so freundlich und hat geschrieben das die Reifen trotz abgefahren gute Reifenprofil hat. Und auch Bilder gemacht.

    Der Gutachter hat mich soeben angerufen und meint es kann nicht repariert werden die Reperaturkosten ist zu teuer es ist ein Totalschaden. Wir nehmen ihr Wagen und Sie bekommen das Restwert und Geld auf ihr Konto.

    Jetzt ruft der Sachbearbeiter von der Versicherung an und meint wir haben keine Unterlagen vom Polizei bekommen und verlangt von mir die Polizei Aktenzeichen. Ich war heute bei der Polizei und hab die Aktenzeichen bekommen und die direkt bei der Versicherung gemeldet.

    Jetzt die Frage der Gutachter hat ja alles aufgenommen und auch geschrieben das die Reifen in ordnung sind. Aber der Sachbearbeiter hat von mir die Aktenzeichen von der Polizei verlangt. Kann es probleme wegen der Reifen geben weil der Gutachter hat mir schon geholfen. Ich hab schiss wegen Fotos vom Polizei das die sehen das die Reifen abgefahren sind und dann kein cent bekomme.

    Bekomm ich das Geld wie der Gutachter des mir gesagt hat oder wird das noch bearbeitet und geprüft?

    Ich hab ein Vertrag bei der Versicherung als Vollkasko und auch die grobe fahrlässigkeit ist mitversichert auch gute Tarif-möglichkeiten drin.

    MfG

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    260
    Danke
    8

    Standard AW: Autounfall - abgefahrene Reifen?

    Der Gutachter kann dir gar kein Geld zusagen, seine Aufgabe ist nur die Erstellung des Gutachtens, mehr nicht.

    Wenn auch grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist, müsste dir die Versicherung ja Vorsatz nachweisen und das geht ja noch nicht einmal, so wie du es schildersr, aus der Polizeiakte hervor.

    Also vermutlich wirst du den Nutzungswert des Wagens ersetzt aber stell dich schon mal drauf ein, das dein Versicherungsbeitrag mit dem nächsten Wagen explodieren wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 15:55
  2. Worauf wirkt sich ein Autounfall in der Versicherung aus?

    Von BennoB im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 17:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:54
  4. Ansprüche nach Autounfall bei Glatteis

    Von GutesKarma im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:06