Google

+ Antworten
54Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Google

    Also ich würde auf keinen Fall kaufen. Da kann ich ja gleich ins ******. :lol:
    Gruss Rich

    Die Analysten von WR Hambrecht&Co stufen die Aktie von Google (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 480 USD gesehen

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Vergleich mit Yahoo

    Wer erinnert sich noch? Für Yahoo wurde auch mit den flottesten Empfehlungen und Fantasien über 400$/Aktie hingeblättert. Kurs heute ca. 40$ und mein Kaufziel ist 20 bis 25$.

    Bei Google wäre mein Kaufkurs ca. 150$, rechtfertigt knapp den Emissionskurs. Die Geschichte beweist, dass das "Anlegerverhalten" sich in keiner Weise geändert hat. Dass dem Bänkeler-Treiben Glauben geschenkt wird. Nur ganz wenige können Aktienbewertungen selber vollziehen. Himmelwärts stürmende Kurse sind für viele Naive immer noch ein unwiederstehlicher Magnet, einfach Hirn ausschalten, Augen zu und durch. Google nennt ein PE von über 100 sein eigen, das interessiert die Kaufwütigen wie üblich überhaupt nicht.

    Siehe auch Betandwin! Baidu! Softbank ect.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Da stand noch letzte Woche in der FuW. man solle die Gewinne bei Google langsam ins Trockene ziehen. Was sich da abspielt erinnert an die Interneteuphorie. Und jetzt kann man lesen der Kurse gehe noch gegen 600$. Da bleibt mir die Spucke weg.. :lol:
    Gruss Rich

    https://www.welt.de/data/2006/01/06/827477.html

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Da stand noch letzte Woche in der FuW. man solle die Gewinne bei Google langsam ins Trockene ziehen. Was sich da abspielt erinnert an die Interneteuphorie. Und jetzt kann man lesen der Kurse gehe noch gegen 600$. Da bleibt mir die Spucke weg.. :lol:
    Gruss Rich

    https://www.welt.de/data/2006/01/06/827477.html
    Auch google kocht mit Wasser. Heute, nach einem Minus von 8,5%, wieder unter 400.--- zu haben. FuW haben ja realisiert...oder haben keine, so wie ich.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Wehe wird die Lawine mal losgetreten. Man darf gespannt sein. Ob jetzt alle gleichzeitug den Notausgang benützen wollen?
    Fortsetzung folgt.
    (Dany, habe auch keine.)
    Gruss Rich

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    War das der Anfang?
    Gruss Rich

    Google-Aktien auf Talfahrt - Milliarden-Kursverluste
    New York. DPA/baz. Die Aktien des weltgrössten Internetsuchmaschinen-Betreibers und Wall-Street-Lieblings Google sind Freitag um fast 8,5 Prozent auf 399,46 Dollar eingebrochen. Sie haben damit innerhalb eines Tages fast elf Milliarden Dollar an Wert verloren.

    Das US-Justizministerium will Google zur Herausgabe von Millionen Suchanfrage-Daten aus einer Woche zwingen. Dies hat Google abgelehnt. Die Wall Street sorgte sich über die Reaktionen von Internet-Nutzern auf die Forderungen Washingtons.

    Hinzu kam die Enttäuschung über die in dieser Woche vorgelegten Geschäftsergebnisse des Google-Hauptkonkurrenten Yahoo. Dies liess an der Wall Street teilweise Befürchtungen über die Google-Zahlen für das Schlussquartal 2005 aufkommen. Sie werden am 31. Januar vorgelegt.

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Viele bleiben sitzen, und der Notausgang wird kaum benützt.
    Gutes Zeichen. Keine Panik.
    Gruss Rich


    Google Inc. rebounded from a drop of 14 percent last week., adding $7.53 to $406.99. Shares of the most-used Internet search engine were raised to ``buy'' from ``hold'' by analyst Clayton Moran at Stanford Group, who expects Google to reach $490 each

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Die Story geht weiter.
    :lol:
    Gruss Rich

    https://www.ftd.de/tm/tk/42665.html

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bewertung

    Mit den neuen Zahlen wird ein Quartals Gewinn von 1.22$ ausgewiesen, aufgrund dieser Kennzahl beträgt das hochgerechnete PE 81. Bleibe bei meinem Kaufziel von ca. 150$.

  10. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    was hat eigentlich Yahoo für ein KGV und kannst du mir sagen, weshalb in den USA Kurse von 600 - 1000 für Google schon genannt wurden, vor den Zahlen notobene. Wollen oder können diese Amis das KGV nicht sehen.

  11. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    YHOO

    https://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=90065

    Gruss

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Yahoo PE

    Frage von benchmark, PE von Yahoo wird derzeit mit unglaublich gesunden 27 angegeben, dank den neuen etwas unter Erwartungen liegenden Zahlen, es war früher so gegen 40. Da yahoo die Prognosen etwas gestaucht hat, weiss man nicht wie es mit dem Wachstum aussehen wird. Yahoo hat aber erstaunlicherweise sogar von einzelnen Analysten ein freundlicheres rating erhalten. Ja diese objektiven Leute gibt es tatsächlich in seltenen Exemplaren sogar in USA (oder sinds Austauschbanker aus Europa?). Yahoo darf man bei Schwäche einbuchen.

    Google ist sozusagen eines der wenigen US-Börsen-Wachstums-Zeugnisse und gleichzeitig Kursrakete. Der übrige Markt stagniert ja praktisch plus/minus 3%. Der Kurs wurde wohl hochgehätschelt, um wenigstens einen US-Dream vorweisen zu können. Auf die durch die Decke geschossenen Kurse haben unsere versierten Kenner wiederholt hingewiesen. Man darf natürlich versuchen so einen Feuerstuhl zu zocken, die meisten von uns habens sein lassen, man kann sich auch so amüsieren ohne sich die Sitzfläche verbrennen zu müssen.

  13. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    das ist wieder mal eine tolle Antwort a la cybercrash - vielen Dank. Dann denkst du also, dass es bei Google eine Frage der Zeit ist, bis der Hype vorbei ist und die Aktie südwärts fliegt?

  14. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Google

    Zitat Zitat von benchmark
    kannst du mir sagen, weshalb in den USA Kurse von 600 - 1000 für Google schon genannt wurden
    Absolut nichtssagend, solche Ratings. Öl wurde letztes Jahr auch schon bei 100$ gesehen....

    Aber ich frage mich auch immer wieder: Worauf beziehen sich solche Analysten ??? Bei Google sicher reine Phantasie.....das hab ich auch, nur bekomme ich dafür noch keinen Lohn :-)

    Google kann man einfach noch nicht bewerten, dafür sind sie zu wenig lang an der Börse. Zudem in einem Umfeld tätig, das schneller kaum ändern kann, und in dem ein heftiger Kampf um Marktanteile im Gange ist.

    Microsoft wird denen noch tüchtig einheizen...

    150$ halte ich für vernünftig, so aus 'm Bauch heraus.

    Gruss

  15. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Uneinigkeit bei dieser kleinen Umfrage....

    https://boerse.ard.de/idx_umfrage.jsp?go=umfrage&p=190

    Gruss

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Also, Hut ab vor den Aktionären. Hätte gedacht jetzt stürmt alles zum Notausgang. Nein, jetzt wieder über 400$
    Das spricht wohl eher dafür, dass der Kurs weiter steigen wird.
    Gruss Rich

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Uneinigkeit bei dieser kleinen Umfrage....

    https://boerse.ard.de/idx_umfrage.jsp?go=umfrage&p=190

    Gruss
    Verständlich:
    Fundamental wird wohl zu hoch gegoogelt.
    Aber wenn da alle der Aktie hinterherrennen, googelts noch munter weiter.

    Erinnert mich stark an die IT-Bubble Zeit. Auch die Sache mit den Solartiteln. Es ist natürlich schon eine gewisse Substanz vorhanden bei Google, Solarworld etc. Aber vielleicht doch etwas "irrational überschwänglich".

  18. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gewinnwarnung

    Das kann man auch "Gewinnwarnung" nennen.....

    https://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1199292

    Gruss

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bericht von Markus Koch

    Laut dem mündlichen Börsenbericht von Markus Koch n-tv, hätten die US-Brokerbanken (Goldman, Merryl, Morgan, Piper Jaffrey usw.) vereint schon wieder flott zum Kauf bei Google gedrängt, PE von ca. 70 ist für die kein Thema. Mein Kaufziel ist bestenfalls der Emissionspreis und dann muss die Bilanz und Prognose noch stimmen.

    Halte mich derzeit an Yahoo mit PE=24 und an charttechnischer Unterstützung, sowie schinesische WEB-Fantasie mit SINA PE ca. 28 derzeit mit enttäuschender Bilanz.

    Achtung bei den Werten sind die Hatcher am Werk.

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Keine Verkauftspanik festzustellen, jedoch die Kurserosion nimmt seinen Lauf.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Google Adwords? Erfahrungen

    Von Seiko im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2018, 22:38
  2. Google ist Zynga Investor

    Von Frohsinn im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 09:19
  3. Google E-Books

    Von Musterdepot im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 10:57
  4. Google's Top Suchbegriffe 2005

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 09:32
  5. Ehrverletzung bei Google

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:12