Ratschläge zur Mietbürgschaft für die Wohnung einer Freundin

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von surrealix
    surrealix

    Standard Ratschläge zur Mietbürgschaft für die Wohnung einer Freundin

    Hiho,

    Meine Freundin hat letzte Woche eine Wohnung angesehen, die sie gerne mieten würde. Eigentlich ist auch alles soweit in Ordnung, aber nun möchte die Wohnungsverwaltung plötzlich, dass meine Freundin eine Mietbürgschaft vorlegt. Da sie ihre Eltern nicht fragen möchte, kam sie auf mich zu und bat mich, diese Bürgschaft zu übernehmen. Da sie meine beste Freundin ist, möchte ich ihr den Gefallen natürlich tun. Es handelt sich um 540 € monatlich, für die ich bürgen soll.

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben? Worauf muss ich achten?

    greetz
    surrealix

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Ratschläge zur Mietbürgschaft für die Wohnung einer Freundin

    Zunächst einmal solltest du dir vor allem sehr sicher sein, dass du diesen Betrag im Notfall auch wirklich aufbringen kannst und willst!

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Wohnung

    Von Funmaster im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:21
  2. Vollfinanzierung einer kleinen Wohnung

    Von blackjag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 17:06
  3. Finanzierung einer Wohnung

    Von Dejan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:20
  4. Was Zahlt man für die Tapezierarbeit bei einer Wohnung mit 60 qm?

    Von Monika im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:49
  5. Steuerliche Absetzbarkeit einer unvermieteten Wohnung

    Von Woofer im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 09:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.