Habt ihr Erfahrungen mit einem Messestand auf der EuroShop?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Moizi
    Moizi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard Habt ihr Erfahrungen mit einem Messestand auf der EuroShop?

    Ein ehemaliger Schulkollege arbeitet seit einigen Jahren für ein relativ junges Unternehmen im Bereich des POS-Marketings. Nun überlegt der Arbeitgeber, im kommenden Jahr erstmals bei der EuroShop Präsenz zu zeigen und mein Schulkollege soll an diesem Projekt teilnehmen. Allerdings würden sie sich über Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang freuen.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass Erfahrungen mit Messeständen auf ähnlichen Messen ebenfalls gut ankommen würden. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

  2. Avatar von coonie
    coonie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2019
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Messestand auf der EuroShop?

    Haben sie denn ein Konzept dafür, was sie mit dem Messebesuch erzielen wollen und wie sie diese Ziele auch realistisch erreichen können? Wenn man bislang noch gar keine Erfahrungen mit dem Ausstellen auf einer Messe hat, muss der Arbeitgeber auf jeden Fall einige Ressourcen für die Vorbereitung zur Verfügung stellen, damit das Vorhaben auch gelingen kann.

    Wenn die Entscheidung feststeht, würde ich direkt mal bei der EuroShop nachfragen, wie es mit freien Standplätzen aussieht. Ich meine, im Idealfall will man ja nicht nur irgendeinen Platz, sondern einen guten Standplatz. Steht dann fest, dass noch Plätze frei sind, würde ich mal Kontakt mit einem guten, erfahrenen Messebauer aufnehmen und gemeinsam mit diesem ein Konzept für den Stand erstellen. Selbst machen ist keine so gute Idee. Geht auf einigen Messen, glaube ich, auch gar nicht. Und Messebauer haben in der Regel auch modulare Systeme, aus denen sie gewünschte Stände entwerfen und auch aufbauen können.

  3. Avatar von Moizi
    Moizi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard AW: Habt ihr Erfahrungen mit einem Messestand auf der EuroShop?

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollen mithilfe der Präsentation ihrer Arbeit B2B Kontakte knüpfen. Auf jeden Fall meint es der Arbeitgeber ernst und er möchte so viel wie notwendig darin investieren. Aber was tun, wenn es keinen guten Standplatz mehr gibt? Würdest Du es trotzdem angehen? Wenn ja, muss man mit genauen Vorstellungen an einen Messebauer herantreten? Hast Du diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Von Kunde198 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 21:11
  2. Meine Erfahrungen mit einem Onlinekredit

    Von Franz0001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 11:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 17:07
  4. Welche Erfahrungen habt Ihr mit de SWK Bank gemacht

    Von Albert im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:03