Wird das Elterngeld versteuert. Sind Sozialversicherungsabgaben fällig?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Almut
    Almut

    Standard Wird das Elterngeld versteuert. Sind Sozialversicherungsabgaben fällig?

    Ich erwarte im Februar mein erstes Kind und werde dann in die Elternzeit gehen. In meinem derzeitigen Beruf verdiene ich gut und erhalte ja auch einen Teil meines Nettogehaltes als Elterngeld. Wird dieses Elterngeld versteuert oder muss ich davon Sozialversicherungsabgaben zahlen? Mein Mann übt eine Vollzeittätigkeit aus, die er auch nach der Geburt weiterführen wird. Danke für Eure Antworten. Almut

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Wird das Elterngeld versteuert. Sind Sozialversicherungsabgaben fällig?

    Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das Elterngeld nicht versteuert wird. Es wird allerdings im Hinblick auf die Steuerprogression zu dem Bruttoeinkommen deines Mannes hinzugerechnet.

Ähnliche Themen

  1. Kredit läuft noch und LV wird fällig

    Von TomDaSilva im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 08:18
  2. Wann wird die Abgeltungssteuer fällig

    Von Rodgerwilco im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 11:24
  3. KapitalLV der Cosmos Direct wird fällig

    Von Rudi Ratlos im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 08:03
  4. Zu welchem Zeitpunkt im Monat sind Kreditraten fällig?

    Von Martins im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:58
  5. An welchem Tag im Monat sind die Kreditraten fällig?

    Von Ghostrider im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.