An welchem Tag im Monat sind die Kreditraten fällig?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ghostrider
    Ghostrider

    Standard An welchem Tag im Monat sind die Kreditraten fällig?

    Morgen zusammen. Neulich habe ich mal wieder per Post ein Angebot von der Easy Credit Bank zugeschickt bekommen. Dort kann ich bis zu 10.000 Euro Kredit haben. Da ich im Moment wirklich gerade sehr knapp bin, wäre mir ein Kredit gar nicht so unrecht. Bei einem alten Kredit, den ich vor langer Zeit mal hatte, wurden die Raten immer am 1. des Monats abgebucht. Jetzt bekomme ich mein Gehalt aber meistens am 20. und es wäre mir sehr lieb, wenn die Kreditrate dann abgebucht werden könnte, bevor ich wieder kein Geld mehr auf dem Konto habe. Kann ich mir das aussuchen oder ist das bei Easy Credit festgelegt?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: An welchem Tag im Monat sind die Kreditraten fällig?

    Frag doch mal bei denen direkt nach...

    In der Regel haben die Banken feste Termine. Hol Dir halt ein kostenloses Girokonto, welches Du als Referenzkonto zum Kredit angibst. Am Tag des Gehaltseingangs überweist (Dauerauftrag?) Du dann die Rate auf das Referenzkonto, von dem dann später die Rate abgebucht wird. Mußt halt die TAN Listen, PIN und Karten zum Referenzkonto vor Dir sicher verwahren...

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: An welchem Tag im Monat sind die Kreditraten fällig?

    Hallo Ghostrider,

    Kreditzinsen sind immer vorfällig zu zahlen.

    Wenn Du die Zinsen erst zum 20. zahlen würdest, müsste die Bank die Zinsen umrechnen. D.h. der mtl. Beitrag würde höher ausfallen.

    Jedoch bezweifele ich, dass die Bank damit einverstanden ist.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Wann im Monat sind die Abbuchungstermine der Amazon Kreditkarte?

    Von Sterntaler1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 05:55
  2. Zu welchem Zeitpunkt im Monat sind Kreditraten fällig?

    Von Martins im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:58
  3. Überweisung der Kreditraten vom Girokonto

    Von Dämon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:56
  5. Kreditraten verkleinern

    Von schmurchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.