Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

+ Antworten
91Antworten
  1. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Hallo,

    ich bin seit dem 07.7.2022 als kleingewerbe angemeldet und verkaufe im Online Handel alles mögliche von Restposten bis Sealed Spiele Videospiele verschweißt. Habe es schon bei etlichen Banken versucht, nur ist es sehr schwer in Deutschland als Jungunternehmer einen Kredit zu bekommen mit wenig Einkommen. Zurzeit wird 500€ Monatlich verdient. Es wird nur auf Ebay sowie Kleinanzeigen verkauft zurzeit, möchte noch Amazon dazu nehmen.

    Möchte einen Kredit von Privat bekommen um mein Unternehmen weiter zu führen und zu wachsen. Ich brauche 5000-7000€ für 30 Monate. Ich bin auch bereit Zinsen zu zahlen. Das Geld wird benutzt um Ware zu kaufen, sowie einen Lagerplatz zu mieten.

    Gesucht wird 5000-7000€ für Ware als Kleingewerbe aus Deutschland. Einkommen 500€ Monat. Sicherheiten gibt es auch, bei Kontakt bereden wir alles. Danke.


    Bitte melden sie sich, würde mich sehr freuen

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    also sind die 500€ Gewinn kein Gewinn. Gewinn ist das was nach allen Kosten über bleibt. Das wären jetzt nur noch 200€ reiner Gewinn. Deine Eltern würden dir jetzt erst noch einmal 100€ dazu geben. Das ist noch immer kein Einkommen welches nicht über der Freigrenze liegt sondern unter Hartz IV Niveau.
    Versicherungen hast du keine?
    Krankenversicherung? da gibt es grenzen die man nicht überschreiten darf sonst muss man sich selber Versichern etc. Ich glaube von dem 200€ bleibt genau 0€ oder weniger über wenn man sich das genauer anschaut.....

  3. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Das ist was nach den Gebühren von ebay bleibt und Versand. Bin bei DHL Geschäftskunde. 500€ ist gewinn nach Gebühren Versand und Steuern.

  4. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ich habe mich sehr genau informiert, bevor ich das Gewerbe eröffnet habe. Mir sind Gebphren und Steuern bekannt. Ich gelte als Kleingewerbe und habe eine Grenze die Steuerfrei ist, sowie meine Kunde, die keine Steuern zahlen. Kleingewerbe regelung keine 19% Steuer.

  5. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Würde mich sehr freuen, wenn sich was ergibt. Habe mich sehr genau informiert bevor ich das Gewerbe eröffnet habe, sowie auch die Risiken. Ohne Plan wurde nichts gemacht, das Geld würde reichen aber dann bleibe ich wo ich bin. Möchte mich größer machen und für meine Familie sorgen können.

  6. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Aber da du anscheinend schon 1500€ an Kredit bekommen hast (und noch ein weiterer für 1500€ folgt), bist du über 18 Jahre alt?

    Machst du das hauptberuflich - oder gibt es noch eine andere Beschäftigung (Schule/Studium/Praktikum/Soziales Jahr/...)?

    Wenn du durch das Kleingewerbe 500€ Einkommen hast - was hast du privat im Monat für Ausgaben?

    Versicherungen/Kredite/Handy/Internet/Abos/Fitnessstudio/Mobilität/Kleidung/Essen/Ausgehen/GEZ/Wohnen?
    Wie sieht es mit Krankenversicherung / Haftpflichtversicherung aus?

    Vielleicht wäre es besser gewesen das Geld für das Iphone14 eher ins Geschäft zu investieren?
    Wie sieht es mit einem Minijob auf 520€-Basis aus?

    Bei 6000€ über 24 Monate mit 15% Zinsen wären wir ja schon bei fast 300€ Rate (Zins+Tilgung) pro Monat - bei nur 500€ Einkommen?

  7. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ich bin 25 Jahre. Das Iphone habe ich Geschenk bekommen von meinem Kollegen und Familie. Ich hatte einen 1,500€ Kredit der schon abbezahlt ist. Ich könnte noch einen für 1,500€ nehmen, was zu wenig ist. Habe schon mit Ferratum (Kredite Online geben sie raus ) telefoniert und E-Mails geschrieben. Mehr können sie mir nicht anbieten. Ich wäre aofoet bereit für einen 6,000€ Kredit für 24 Monate 300€ im Monat zu zahlen. Wie bereits geschrieben unterstützen mich meine Eltern mit 100€ im Monat ggf, auch 150€ den rest zahle ich. 6000€ mit Zinsen etc für 24 Monate bei 15% macht dann 7,200€ das heißt 1,200€ wären die Zinsen, was gerecht ist.

  8. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ja, ich mache das Hauptberuflich als Gewerbe. Verkaufe auf Ebay und nur Online zurzeit. Vertrag habe ich keinen, Kredite sowie Internet auch nicht. In die Schule gehe ich auch nicht. Wohne noch bei meinen Eltern Mietfrei und unterstütze sie auch mal mit Einkaufen etc. Versicherungen habe ich schon im Voraus gezahlt für 6 Monate. Haftversicherungen habe ich keine.

  9. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ausgabe habe ich nicht viele. Meine Freundin zahlt meistens für Essen sowie meine Eltern. Ausgehen, kommt auch vor was nicht viel ist.

  10. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Sehe die letzte Nachricht nicht von ihnen. Die Email kam an, aber sobald ich aufs Forum gehe sehe ich ihre Nachricht nicht. (titan)

  11. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Momentan werden überall händeringend Leute gesucht. Warum nicht erstmal einen Job bei einem Onlinehändler annehmen und das Gewerbe nebenbei laufen lassen?
    Da sammelst du Erfahrung und bekommst Kohle, mit dem du dein Unternehmen aufbauen kannst.
    Wenn du dir da einen kleinen Onlinehändler und nicht gerade Amazon aussuchst, bekommst du da auch Einblicke in mehrere Bereiche, die dir für dein eigenes Gewerbe hefen können.

  12. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Geld wird für das Weiter gehen benötigt. Das Einkommen sowie Umsatz ist gut zurzeit, aber wenn ich größer werden will muss ich auch aus dem Ausland kaufen China. Versand ist nicht ohne Zollnr gewerblichbiwt schon vorhanden. Es fehlt nur das Geld. Nebenbei wird zu hektisch, verschicke jeden Tag Pakete/Umschläge und bin sehr viel unterwegs. Auto habe ich keines, nehme das von meinen Papa.

  13. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Es fehlt ein Privat-Investor wenn man es so nennen kann. Der einem jungen burschen hilft und selber noch Geld mit den Zinsen etc, bekommt. Ist eine super Situation für beide und ich wäre sehr froh endlich weiter zu kommen nach einem halben Jahr selbstständigkeit.

  14. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Fürs Reselling braucht es net viel. Das ist ja das Schöne daran, es kann quasi jeder. Trotzdem solltest du dich auf bestimmte Produkte/-kategorien beschränken, in denen du dich auskennst und du dort auch mehr als 50% pro Trade Umsatz machst, idealerweise das Mehrfache. Es gibt soviele YouTube Videogame-Trader, das man sich dort genügend Inspiratia holen kann. Der YT-Kanal "Reselling mit Kopf", kurz RMK bietet da auch viele Insides.

    Das Problem ist eher, das du gar keine Sicherheiten hast. Ein Sammelsurium an Gegenständen, die zudem wertfallend sind, ist das Gegenteil von Sicherheit - gerade über längere Zeiträume muss diese wertstabil bleiben oder den Kreditbetrag werttechnisch überragen. Das wird also dein Manko sein.
    Überlege dir, ob du net doch das Eine oder Andere verpfänden oder verkaufen kannst, um dir so kurzfristig Kapital aufzubauen.
    Auch wenn es dann keine 5-6k sind, so könntest du vielleicht auch mit 2-3k wenigstens halb so schnell vorankommen.

    Entscheidend ist nur, das dein Bizz umsatzsteigend und damit für dich selbst profitabel ist.
    Da du letztes Jahr gestartet bist und immer noch bei 500e rumkrepelst, macht mich echt stutzig.
    Aber, Dein Vorteil: Hotel Mama (geringe Kosten) und viel Zeit (viele Möglichkeiten).
    Ergo erfüllste bereits alle Voraussetzungen für deinen eigenen Erfolg. Jezze brauchste nur noch profitble Produkte, die sich quasi von selbst drehen (flippen).
    Wie gesagt, der Videogame-Markt ist überlaufen, gute Trades sind da aber weiterhin möglich.

    Statt eines Kredits würd ich dir also lieber eine profitablere Milestones-Zielsetzung empfehlen. Baue dir das stück für stück auf.

    Tipp: falls möglich, solltest du mindestens eine Produktkategorie besitzen, wo du mit dem Produktwert aufsteigst - also statt viele Produkte immer auf dem gleichen günstigeren Preises, mit einem Einzelnen die Preislevel rauftraden (sogenanntes Uptrading/Hochhandeln). Das spart dir die Kosten für die Breite (Lager&co) und gibt dir zudem diverse Freiheiten und Handlungsmöglichkeiten, da viele Produkte zu managen eben auch viel Zeit beansprucht.
    Das Hochhandeln ist aus der Mode gekommen (meist noch inner Tausch-community), obwohl es die beste und optimalste Art zu traden ist, gerade für Anfänger, die mit wenig Kapital starten.
    Bsp: Produkt-A für 100e EK für mind.50% (150e) verkaufen, davon 10%-Erfolgsshare (15e) für dich (Belohnung ist wichtig!) und mit dem Rest (135e) kaufste ein neues Produkt und verkauft es wieder für mind.50%-Aufschlag oder mehr. Und so weiter.
    Du handelst physisch immer nur ein Produkt, steigst aber werttechnisch auf und verdienst dich so quasi 'wohlhabend'.
    Im Autohandel kommt das noch vor, wo Leute mit'nem 500e-Auto starten und nach einigen Jahren als 'Edelhändler' Porsche oder Ferraris handeln.

  15. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Nehme den Tipp an und habe mir die Nachricht mal kopiert und werde es drucken. Sieht so aus, als ob die selber reseller sind an-verkauf. Trotzdem suche ich weiterhin einen Privat-Kredit. Mit 4,000€ wäre ich schon zufrieden und kann langsam aufbauen. Wäre jemand im Forum bereit mit mir zu arbeiten bzw, in mich mein kleinunternehmen zu investieren.

  16. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Zitat Zitat von Verkaufger
    Geld wird für das Weiter gehen benötigt. Das Einkommen sowie Umsatz ist gut zurzeit, aber wenn ich größer werden will muss ich auch aus dem Ausland kaufen China. Versand ist nicht ohne Zollnr gewerblichbiwt schon vorhanden. Es fehlt nur das Geld. Nebenbei wird zu hektisch, verschicke jeden Tag Pakete/Umschläge und bin sehr viel unterwegs. Auto habe ich keines, nehme das von meinen Papa.
    Mal ganz ehrlich, wenn das nicht in 1-1,5h am Tag erledigt ist, dann ist das viel zu wenig Gewinn für den reingesteckten Zeitaufwand.
    Mindestlohn bei einem 8h Tag ist netto ca. 1650€/Monat. Da sind aber die Sozialabgaben und Steuern schon runter.
    Wenn du 2h Zeitaufwand/Tag für deine 500€ Gewinn/Monat benötigst, könntest du bestenfalls in 8h 2000€ erreichen. Da kommen dann aber noch weitere Kosten (z.B. Zinsen, Lagerkosten usw.)
    Außerdem sind dann aber noch Sozialabgaben und ggf. Steuern abzuführen.
    Bei mehr als 2h Zeiteinsatz/Tag arbeitest du also weit unter Mindestlohn.

  17. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ja, das stimmt. Arbeite nicht viel am Tag. Ist wie in Minijob zurzeit, deswegen möchte ich ja expandieren und größer werden. Als kleingewerbe ist der Umsatz im Jahr 20,000-22€ T wenn ich mich nicht irre und im ersten Jahr weniger.

  18. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Hallo,

    ich habe keine Offizielle Gehaltsabrechnung. Bin Selbstständig Kleingewerbe. Eine BWL ist auch nicht vorhanden.

  19. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Die Kleinunternehmerregelung gilt grundsätzlich, kommste drüber kann es sogar sein, das du auch die Vorjahre nachversteuern musst. Deshalb immer das Jahr mit dem Umsatzlimit vollmachen bzw. gleichmäßig auf die Monate verteilen und dann solltest du das Limit doch reißen - was ja das Ziel ist, schließlich willste aufsteigen - mit dem neuen Betriebsjahr auf Soll-Buchung (doppelte Buchfühung) sauber umstellen.
    Die Kleinunternehmerregelung ist ein netter Start, kann aber bei falscher Handhabung zu erheblichen Nachkosten führen; da die KUR für Kleinstbetriebe die grundsätzlich unter dem Limit bleiben, reinen P2P-Handel (Flohmarkt) oder nur temporär betrieben werden vorgesehn ist.

  20. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Habe erst gestartet am 07.07.2022 es gibt keine Vorjahre.

  21. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Was nun? Ist es Stressig oder arbeitest du nicht viel? Wenn Vollzeit zu viel ist, dann nimm einen Halbtagsjob oder einen Minijob an. Mit dem zusätzlichen Verdienst, kannst du dein Unternehmen pushen.

    Zitat Zitat von Verkaufger
    Habe erst gestartet am 07.07.2022 es gibt keine Vorjahre.
    2022 ist doch schon Vorjahr. In 2023 ist die Grenze für Kleinunternehmer übrigens bei 50T€

Ähnliche Themen

  1. Geld ausleihen

    Von Neskopr im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2023, 11:01
  2. Geld ausleihen von der Sparkasse

    Von Thorna im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 22:55
  3. Altersvorsorge: Möglichkeiten für Jungunternehmer

    Von David85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:14
  4. Steuerberater für Jungunternehmer

    Von jungunternehmer im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:03