Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

+ Antworten
91Antworten
  1. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Hallo,

    ich bin seit dem 07.7.2022 als kleingewerbe angemeldet und verkaufe im Online Handel alles mögliche von Restposten bis Sealed Spiele Videospiele verschweißt. Habe es schon bei etlichen Banken versucht, nur ist es sehr schwer in Deutschland als Jungunternehmer einen Kredit zu bekommen mit wenig Einkommen. Zurzeit wird 500€ Monatlich verdient. Es wird nur auf Ebay sowie Kleinanzeigen verkauft zurzeit, möchte noch Amazon dazu nehmen.

    Möchte einen Kredit von Privat bekommen um mein Unternehmen weiter zu führen und zu wachsen. Ich brauche 5000-7000€ für 30 Monate. Ich bin auch bereit Zinsen zu zahlen. Das Geld wird benutzt um Ware zu kaufen, sowie einen Lagerplatz zu mieten.

    Gesucht wird 5000-7000€ für Ware als Kleingewerbe aus Deutschland. Einkommen 500€ Monat. Sicherheiten gibt es auch, bei Kontakt bereden wir alles. Danke.


    Bitte melden sie sich, würde mich sehr freuen

  2. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Wo willste in den anvisierten 30 Monaten stehen, was ist dein Ausblick (geplantes Ziel, bei welcher periodischen Steigerungsrate)?

    Und wie willste es zurückbezahlen, wenn es doch schlechter (Worst-case) läuft als geplant?

    Wie hoch sind diese Sicherheiten und lassen sie sich net anderweitig 'verpfänden', um so einen kurzfristigen Kapitalstock für deine Expansion aufzubauen?

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Zitat Zitat von Verkaufger
    Hallo,

    ich bin seit dem 07.7.2022 als kleingewerbe angemeldet und verkaufe im Online Handel alles mögliche von Restposten bis Sealed Spiele Videospiele verschweißt. Habe es schon bei etlichen Banken versucht, nur ist es sehr schwer in Deutschland als Jungunternehmer einen Kredit zu bekommen mit wenig Einkommen. Zurzeit wird 500€ Monatlich verdient. Es wird nur auf Ebay sowie Kleinanzeigen verkauft zurzeit, möchte noch Amazon dazu nehmen.
    Was heißt bei dir verdient? Reiner Umsatz oder Rohertrag (Verkauf abzgl. Einkauf (ggf. noch abzgl. Plattformgebühren) oder Gewinn?


    Zitat Zitat von Verkaufger
    Möchte einen Kredit von Privat bekommen um mein Unternehmen weiter zu führen und zu wachsen. Ich brauche 5000-7000€ für 30 Monate. Ich bin auch bereit Zinsen zu zahlen. Das Geld wird benutzt um Ware zu kaufen, sowie einen Lagerplatz zu mieten.

    Gesucht wird 5000-7000€ für Ware als Kleingewerbe aus Deutschland. Einkommen 500€ Monat. Sicherheiten gibt es auch, bei Kontakt bereden wir alles. Danke.
    Welchen Lagerbestand hast du jetzt und welche Umschlagshäufigkeit? Welche Margen erreichst du?


    Wir haben auf Arbeit eine Firma, die ebenfalls im Onlinehandel tätig ist. Die bekommt immer Werbung für Kredite von Fintechs, die sich auf E-Commerce Unternehmen spezialisiert haben. Auch Paypal vergibt Kredite im Onlinehandel.

    Hier noch ein allgemeiner Hinweis:
    So leicht e-commerce klingt, so schwer ist das aber auch. Du wirst als kleiner Händler nie die Einkaufspreise erzielen, die ein großer Händler erzielt.
    Beim Verkaufspreis bist du immer vergleichbar. Entweder bist du einer der günstigsten oder du verkaufst nix. Der Verkaufspreis ist somit mehr oder weniger gesetzt. Du kannst also nur über schlanke Prozesse mit der kleineren Marge leben. Die kleine Marge wird dann noch durch die Gebühren für die Plattformbetreiber aufgefressen. Gerade Amazon langt dort ordentlich zu.
    Du kannst also nur bei Nischenprodukten punkten.


    Dazu ist das Thema Umsatzsteuer nicht ohne im Onlinehandel. Da ist man ganz schnell bei Steuerverkürzung. Selbst als Kleinunternehmer muß man da höllig aufpassen, wenn man im Ausland ein- oder verkauft. (Hier mal als Stichwort OSS Verfahren und Innergemeinschaftlicher Erwerb bei Kleinunternehmern)

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Hast du denn neben dem Kleinunternehmen noch anderes Einkommen?

    Wenn du z.B. 6000€ über 30 Monate tilgst, sind das ja auch schon ~200€ jeden Monat - dazu noch die Zinsen.
    Reicht es nicht mit den 500€ Einkommen jeden Monat zu wachsen/arbeiten?

  5. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Zitat Zitat von Verkaufger
    Hallo,

    ich bin seit dem 07.7.2022 als kleingewerbe angemeldet und verkaufe im Online Handel alles mögliche von Restposten bis Sealed Spiele Videospiele verschweißt. Habe es schon bei etlichen Banken versucht, nur ist es sehr schwer in Deutschland als Jungunternehmer einen Kredit zu bekommen mit wenig Einkommen.
    1. Was bedeutet "in Deutschland"? Ging es seither woanderst einfacher für dich?
    2. Business Plan? Mit so einer Vorstellung braucht man nicht zur Bank gehen..."verkaufe im Online Handel alles mögliche von Restposten bis Sealed Spiele Videospiele verschweißt"
    klingt eher konzeptlos.


    Gruss

  6. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Das Geschäft wird ja ständig neu gebaut, bzw erweitert und wird groß.

  7. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    PayPal vergibt erst Kredite, wenn man 100.000€ im Jahr mit PayPal Umsatz macht. Zurzeit lagere ich zuhause.

  8. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Naja, ich habe von der Bank immer nachbekommen, dass ich erstmal mehr Umsatz machen soll und dann nochmals Anfragen.

  9. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Nein, anderes Einkommen ist nicht vorhanden.

  10. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ich habe mich mal im Österreichen Forum, bzw Bank nachgeschaut. Mir wurde Vorkasse angeboten von einer Seriösen Bank. Es sind aber 5000€ Vorkasse für 25.000€ Kredit. Die 5.000€ habe ich nicht und kann sie auch nicht leihen, weil die Auszahlung bis 14 Tage andauert. Ich war mit dem gedanken, einen Kredit von Privat hier im Forum zu bekommen, falls möglich. Sicherheiten sind einige da, sowie einen Kredit-Vertrag.

  11. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Zitat Zitat von Verkaufger
    Ich habe mich mal im Österreichen Forum, bzw Bank nachgeschaut. Mir wurde Vorkasse angeboten von einer Seriösen Bank. Es sind aber 5000€ Vorkasse für 25.000€ Kredit. Die 5.000€ habe ich nicht und kann sie auch nicht leihen, weil die Auszahlung bis 14 Tage andauert. Ich war mit dem gedanken, einen Kredit von Privat hier im Forum zu bekommen, falls möglich. Sicherheiten sind einige da, sowie einen Kredit-Vertrag.
    Aber wenn du die 5000€ angespart hast bräuchtest du den 5-7t€ Kredit ja nicht mehr?
    Oder soll der Kredit hier dafür benutzt werden um 25t€ Kredit damit zu bekommen?

    Wenn sonst kein Einkommen vorhanden ist - bist du noch Schüler/Student und wohnst bei den Eltern oder wie darf man sich das vorstellen?

  12. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ja, wohne bei den Eltern Mietfrei. Nein, sie haben es falsch verstanden. Um den Kredit zu bekommen brauche ich 5,000€ um die 25,000€ zu bekommen. Ich möchte nicht so viel haben und habe es auch nicht da um sie als Vorkasse zu bezahlen.

  13. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Wäre jemand bereit mir zu helfen, bei meiner Angelegenheit ?

  14. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    nur um zusammen zu fassen:

    du wohnst in Österreich
    du hast neben dem Einkommen durch den Verkauf von Dingen kein weiteres Einkommen
    Sicherheiten sind eher gering, da kein festes Einkommen durch Arbeit.

    du hast kein Einkommen über der Pfändungsgrenze (wird wahrscheinlich ähnlich in Ö sein)
    du hast kein Tagesgeld
    du hast kein Dispo
    die Bank möchte nur gegen Vorkasse von 20% des Wunschkredites den Kredit geben?
    deine Eltern wollen dich nicht unterstützen
    deine anderen Verwandten auch nicht
    deine Freunde auch nicht
    du hast nichts von Wert was man vom Gerichtsvollzieher nicht gepfändet werden darf? was man in ein Pfandleihaus geben kann um die Summe zusammen zu bekommen? Du sprachst ja von Sicherheiten, diese würden sich im Pfandleihaus sicher gut machen....

    und jetzt möchtest du von fremden Geld für einen Kredit? im Ausland weil im Inland dir auch niemand Geld gibt.

    und wie viel Aufwandsentschädigung in % für ein so hohes Risiko möchtest du dafür bezahlen? und wie schnell möchtest du den Kredit ab bezahlen und wie soll dies mit einem Umsatz von 500€ (garantiert oder schwankend?) zurück zahlen? Deine Eltern können ja nicht für dich haftbar gemacht werden. Somit fällt praktisch alles weg was eine verwertbare Sicherheit darstellt.

    verwertbar bedeutet, dass man innerhalb 72h die Sicherheit in das geliehene Geld plus die Aufwandsentschädigung für den Zeitrahmen der Leihe erhält. Ansonsten wäre es leider nicht verwertbar.

  15. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ich wohne nicht in Österreich, ich wohne in Deutschland. Habe ein Kleingewerbe seit dem 07.07.2022 mit Gewerbeschein etc, bzw Gewerbeerlaubnis. Möchte einen Kredit von ab 5.000€ Ich habe bei Österreich angefragt, weil mir hier niemand was geben wollte. Habe bei Ferratum einen Kredit von 1,500€ bekommen was nicht reicht. Wurde auch schon bezahlt vor 3 Wochen. Jetzt bekomme ich wieder 1,500 was leider nicht reichen wird. Einkommen ist 500€ reiner Gewinn.

  16. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Ich wäre bereit 10-15% zu zahlen. Ich habe mir 24-36 Monate vorgestellt. Eher 24 Monate 5000€ plus 10-15% Zinsen etc.

  17. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Meine Eltern würde mich mit 100€ im Monat unterstützen, habe es schon abgeklärt. Es war auch schon so, wie wenn ich den Kredit von 5-000€-8000€ bei der DKB oder Commerzbank bekommen hätte, dass mich meine Eltern unterstützden. Nur wurde es nichts, weil zu kurz in Geschäft. Seit erst einem halben Jahr Juli 2022

  18. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Kreditvertrag sowie Personalausweiß sowie Sicherheiten wird es geben. Sicherheit werden alle Wertgegnstände sein in meinem Besitz, sei es Smartphone Iphone 14 Plus sowie die Ware für den Verkauf.

  19. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Was ist aus dem 3000€ reinem Gewinn geworden? Du sagst ja, dass du reinen Gewinn hast. Was stimmt den nun?


    also hast du bereits 3000€ Gewinn zusammen, also deutlich mehr damit du mehr als die 1500€ bekommen würdest. Warte doch noch einmal 4 Monate dann hast du die 5000€ zusammen....

    Bisher konnte ich noch immer nichts von einer verwertbaren Sicherheit lesen 100€ von den Eltern ist keine große sicherheit um 5000€ + Zinsen zurück zu zahlen wenn die 500€ nicht mehr reinen Gewinn erwirtschaftet werden....

    Kreditvertrag? welche Sicherheit bei Privatinsolvenz? --> keine Sicherheit
    Personalausweis ist keine Sicherheit --> keine Sicherheit
    IPhone 14 --> kleine Sicherheit aber keine 5000€ + Zinsen wert. maximal 25% vom Kaufpreis als Sicherheitswert

    Sicherheiten wären Gold, reelle Wertgegenstände die den Kreditwert in Summe mindestens um 100% übertreffen.

  20. Avatar von Verkaufger
    Verkaufger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2023
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Geld ausleihen Jungunternehmer mit Vision

    Im Monat ist 500€ Reiner Gewinn ich muss ja auch noch leben, habe eine Freundin und gehen auch aus etc. Kaufe auch ab und zu neue Sache, die ich finde. Das mit dem 500€ im Monat verteilt ist nichts. Sagen wir mal ich zahle 300€ im Monat den Kredit ab 100€ von meinen Eltern und 200€ aus meinen Unternehmen. Würde sofort ein Lagerplatz gefunden werden ( klein ) erstmal 40€ Im monat in der Nähe von mir. Das andere wird investiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geld ausleihen

    Von Neskopr im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2023, 11:01
  2. Geld ausleihen von der Sparkasse

    Von Thorna im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 22:55
  3. Altersvorsorge: Möglichkeiten für Jungunternehmer

    Von David85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:14
  4. Steuerberater für Jungunternehmer

    Von jungunternehmer im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:03