Notwendigkeit eines Girokontos für unseren minderjährigen Sohn

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Susanne
    Susanne

    Idee Notwendigkeit eines Girokontos für unseren minderjährigen Sohn

    Wir haben einen 15jährigen Sohn und sind der Meinung, dass es für ihn vorteilhaft ist, ein Girokonto zu eröffnen. Unsere Bank hat uns ein Angebot zugeschickt, aus dem hervorgeht, dass es für ihn absolut kostenlos ist.

    Wir glauben, dass er auf diese Weise lernt, mit Geld richtig umzugehen und auch lernt, einen Überblick über seine "Finanzen" zu erlangen.

    Können wir diesem Angebot trauen oder sollten unser Sohn doch lieber warten, bis er volljährig ist?

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Notwendigkeit eines Girokontos für unseren minderjährigen Sohn

    In der Regel kann euer Junior bei jeder Bank ein kostenloses Girokonto bekommen. Das bleibt auch so, so lange er Schüler bzw. Student ist bis zum Höchstalter von 27 Jahren bei Sparkassen etc. Bei Online-Banken gibt es da z.B. die DKB. Aber dafür wäre es bei eurem Junior zu früh.

    Geht zur VR-Bank oder Sparkasse. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

    LG

  3. Avatar von Kim
    Kim

    Standard AW: Notwendigkeit eines Girokontos für unseren minderjährigen Sohn

    Ich habe mein Girokonto bereits seit meinem 14. Lebensjahr und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Für mich hat es nur Vorteile, kann ich jedem empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. Notwendigkeit von Eigenkapital beim Kauf eines Hauses

    Von opal im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 12:31
  2. Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Von Pan1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:34
  3. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:53
  4. Vor- und Nachteile eines Girokontos im Jugendalter

    Von Fabian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 20:12
  5. Notwendigkeit von notarieller Beurkundung eines Immobilienkaufs

    Von der Neffe im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.