Privatkredit verzweifelt gesucht

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Tanja2203
    Tanja2203 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Privatkredit verzweifelt gesucht

    Hi, ich habe mich frisch getrennt und brauche um endlich mit dem alten abschließen zu können einen Kredit.Ich bin 42 Jahre alt und leider durch meine Multiple Sklerose Erkrankung bereits in Frührente ich kann noch auf 459€ arbeiten dies mache ich auch immer von Mai bis Oktober .Meine Rente beträgt 1063€, ich habe eine Tochter es kommt also noch Kindergeld dazu.
    Durch meinen ex Partner sieht meine Schufa leider nicht sehr gut aus und weil ich nich dazu Frührentnerin bin falle ich bei allen Banken und sogar bei boncredit ect. durch. Ich bin ehrlich und zuverlässig und suche jemand wo mir hilft neu anzufangen.Das Geld brauche ich für den Neuanfang und die Begleichung der Altlasten.ich kann monatlich 200€abbezahlen ich brauche 6000€.Bitte helft mir endlich wieder ruhig zu schlafen und neu anzufangen,ich nehme alle Konditionen an, wenn jemand einen sogenannten Kredithai kennt sagt Bescheid auch das nehme ich an ich möchte einfach nur mit meiner Tochter neu anfangen.

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Privatkredit verzweifelt gesucht


  3. Avatar von IsNichWahr
    IsNichWahr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2021
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Privatkredit verzweifelt gesucht

    Wegen Schulden muss wahrlich niemand schlaflose Nächte haben - schon gar nicht wegen gerade mal 6k Euro. Melde Privatinsolvenz an und gut ist.

  4. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    163
    Danke
    15

    Standard AW: Privatkredit verzweifelt gesucht

    Zitat Zitat von Tanja2203
    Hi, ich habe mich frisch getrennt und brauche um endlich mit dem alten abschließen zu können einen Kredit.Ich bin 42 Jahre alt und leider durch meine Multiple Sklerose Erkrankung bereits in Frührente ich kann noch auf 459€ arbeiten dies mache ich auch immer von Mai bis Oktober .Meine Rente beträgt 1063€, ich habe eine Tochter es kommt also noch Kindergeld dazu.
    Durch meinen ex Partner sieht meine Schufa leider nicht sehr gut aus und weil ich nich dazu Frührentnerin bin falle ich bei allen Banken und sogar bei boncredit ect. durch. Ich bin ehrlich und zuverlässig und suche jemand wo mir hilft neu anzufangen.Das Geld brauche ich für den Neuanfang und die Begleichung der Altlasten.ich kann monatlich 200€abbezahlen ich brauche 6000€.Bitte helft mir endlich wieder ruhig zu schlafen und neu anzufangen,ich nehme alle Konditionen an, wenn jemand einen sogenannten Kredithai kennt sagt Bescheid auch das nehme ich an ich möchte einfach nur mit meiner Tochter neu anfangen.
    1. Unterhaltsansprüche prüfen. (Kind, Ehegatte) Wenn Du schreibst, dank Ex schlechte Schufa, dann ist da aber wohl nichts zu holen. Unterhaltsvorschusskasse hilft hier, wenn deine Tochter noch minderjährig ist.

    2. Mit Gläubigern Ratenzahlung ausmachen. Deine Rente ist nicht pfändbar, dein Arbeislohn nur zu einem geringen Teil. Bei 200 € im Monat lassen sich die Gläubiger da gewiss drauf ein. Ist auch günstiger, als jeder Kredit, der gerade denkbar wäre.

    3. Für den Neuanfang: Prüfen was wirklich notwendig ist. Kaution: Prüfen, ob hier private Bürgen irgendwie in Betracht kommen. Möbel? Alles außer Matratzen und Bettzeug kann man kostenlos oder für ganz kleines Geld auf dem örtlichen Gebrauchtmarkt finden.

    Zitat Zitat von Tanja2203
    ,ich nehme alle Konditionen an, wenn jemand einen sogenannten Kredithai kennt sagt Bescheid auch das nehme ich an ich möchte einfach nur mit meiner Tochter neu anfangen.
    Richtig. Du willst etwas anfangen. Dafür sind Kredite vom "Kredithai" und zu "allen Konditionen" aber der falsche Weg.

    Notfalls ist auch die Privatinsolvenz ein gangbarer Weg. Jedenfalls besser, als sich zu schlechten Konditionen oder gar mit fragwürdigen Kreditgebern einzulassen.

  5. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Privatkredit verzweifelt gesucht

    Was ist denn mit dem ex Partner ? Der ist Unterhaltspflichtig.

    Und ehrlich gesagt, bei dem was bei dir an Geld reinkommt stehst du besser da als manche Vollzeitjobber, die ich kenne. Fahre für ein paar Monate Ausgaben auf das nötigste zurück und einige dich mit deinen Gläubigern auf die Rückzahlung.

    Und du hast auch völlig falsche Vorstellungen von einem Kredithai, wenn du für 6000€ sogar so jemanden in Betracht ziehst. Wenn du jetzt schon schlaflose Nächte hast wirst du dich mit dem Kredithai nicht mal mehr aus dem Haus trauen.

    Ansonsten lass dich bei der Schuldnerberatung beraten.

  6. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Privatkredit verzweifelt gesucht

    Wenn du dich soweit einschränkst, das du 500e/mtl zahlen kannst, biste nach einem Jahr auf 6k. Wenn das deine Altlasten sind, solltest du die relativ schnell loswerden können, ansonsten auch mal schauen, ob aus der gemeinsamen Zeit noch etwas zum Verpfänden/Verkaufen übriggeblieben ist (Schmuck/etc).

    Eine Privatinsolvenz sehe ich jezze net gegeben, dafür dürfte der Betrag zu gering sein.
    Tut mir leid um deine Krankheit, aber dafür interessiert sich kein Kredithai oder gar die meisten privaten Geldgeber, die wollen alle nur wissen, ob du stets zahlen wirst. Lass eine Rate aus und du bekommst Probleme, denn 200e ist echt net viel (~7e/tag).
    Allenfalls bissel Privathandel (Flohmarkt/co), je nach deinen Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit gesucht

    Von lauraj1990 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.2023, 17:18
  2. Privatkredit gesucht

    Von Pepe98 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 11:35
  3. Privatkredit gesucht

    Von Scofield90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 06:20
  4. Privatkredit gesucht

    Von Hope im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 07:51
  5. verzweifelt Hilfe gesucht

    Von Badenixe_1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 09:56