Vergleich von Versicherungen im Internet

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Kai
    Kai

    Standard Vergleich von Versicherungen im Internet

    Hallo zusammen, schon seit langem frage ich mich, ob es zu meinen bestehenden Versicherungsverträgen nicht auch günstigere oder bessere Alternativen gibt. Eigentlich bin ich fast sicher... Allerdings weiß ich nicht, wo ich objektive Informationen herbekommen kann, ohne dass mir sofort eine Angebotsflut ins Haus steht. Hat es Sinn, sich im Internet zu informieren, oder muss ich da aufgrund meiner Daten auch befürchten, mit Spam-Werbung erschlagen zu werden? Wer kann mir sagen, wie ich an neutrale Infos komme?

    Gruß, Kai

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Vergleich von Versicherungen im Internet

    Ich sags dir, wie's is: Du kannst dir im Internet so gut wie alle Vergleichsrechner anschauen. Du wirst feststellen, dass es bei allen so ist, dass sie dir gern was verkaufen möchten.
    Einige Vergleichsseiten wollen mehr Daten von Dir, andere weniger Daten und es gibt auch welche, die kommen komplett ohne persönliche Daten aus.
    Allerdings ist es ein wahrer Dschungel an Vergleichsseiten da draussen, also wünsch ich dir schonmal viel Erfolg und gute Nerven.

    Ich kann Dir nur sagen, mit welcher Seite ich vergleiche: www.versicherungsprodukte24.com ... Ob die allerdings für dich die richtige ist, weiß ich nicht. Das kannst nur Du selbst herausfinden und entscheiden.

    Nochmal viel Erfolg
    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von Spamfilter
    Spamfilter

    Standard AW: Vergleich von Versicherungen im Internet

    Wenn du im Internet deine E-Mail-Adresse und eigene Daten preisgibst, kannst du sicher sein, dass dir Werbung in den Mail-Briefkasten flattert. Aber eine andere Möglichkeit sähe ich an deiner Stelle auch nicht.

    Grüße
    Spamfilter

  4. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Vergleich von Versicherungen im Internet

    Hallo,

    ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: "Warum glauben Sie eigentlich gibt es den Ausbildungsberuf des Versicherungskaufmanns und warum müssen Vermittler einen Sachkundenachweis erbringen?"

    Wenn es so einfach wäre Versicherungen zu vergleichen bräuchte man weder Makler noch sonstwen. Gerade diejenigen die der Meinung sind dank dem Internet auf jedem Gebiet Spezialisten zu sein fallen gleich beim ersten Versicherungsfall voll auf die Nase und dann waren es die bösen Gesellschaften. Es geht bei Versicherungen nicht um den billigsten Beitrag, sondern um das beste Preisleistungsverhältnis!
    Was bringt mir eine Vers. die nix drin hat aber 25% weniger kostet.

    Wenn ich versicherungstechnisch wirklich eine Auswahl aus dem Internet nutzen will sollte ich mir eine Zufriedenheitsstudie bzgl. der Schadensabwicklung ansehen, evtl. auch eine Umfrage unter Anwälten und Richtern, da sind nämlich ausgerechnet die Billigheimer ganz vorne bei den Beschwerden.

    Woran das wohl liegt?

    Gruß, Chris

  5. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Beitrag AW: Vergleich von Versicherungen im Internet

    Jawohl Chris!!

    Das kann ich nur unterstützen!

    Vorallem wenn man Kenntnis davon hat , dass die sogenannten wertfreien Versicherungsvergleiche im Internet eben ganz und gar nicht wertfrei sind, sondern vielmehr nur verglichen wird, was auch finanzielle Unterstützung des Internetauftritts durch die Versicherungen erhält!

    Wir z.bsp. nehmen an derartigen Dingen gar nicht teil.
    Lieber 10 verschiedene Fachgespräche beim Makler oder Vermittler, als sich an dem undurchsichtigen Käse zu orientieren!

    Auch Fachzeitschriften, wie Finanztest, Eurofinanzen, Stiftung Warentest sind eine gute Unterstützung.

    mfg
    mike

  6. Avatar von wicki
    wicki ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vergleich von Versicherungen im Internet

    Hallo,

    bei online Versicherungsvergleichen sollte man Seiten meiden, die vorab die Eingabe der Anschrift mit Kontaktinformationen erwarten. In der Regel erhält man keinen sofortigen anonymen Vergleich - vielmehr werden die Datensätze an Makler verkauft. Diese Leads können dem Makler je nach Sparte 100 EUR und mehr kosten, folglich wird der Makler einen nerven - schließlich will er Geld verdienen.

  7. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Vergleich von Versicherungen im Internet

    @ wicki: Siehe die Beiträge oben. Onlinevergleiche sollte man immer meiden!

  8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Vergleich von Versicherungen im Internet



    Es ist doch wirklich gut zu wissen, dass manche Dinge mehrmals erklärt werden müsse!!

Ähnliche Themen

  1. Vergleich PKV Versicherungen

    Von Dozi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 08:29
  2. Vergleich von Finanzierungsvarianten

    Von kaktus_1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 16:44
  3. PKV Vergleich

    Von dominikkleine im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 09:51
  4. vergleich

    Von linchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 07:42
  5. Berufsunfaehigkeitsversicherung Vergleich

    Von rehcserdsualk im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 03:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.