Benötige 2500€ als Ratenkredit

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von JuN32
    JuN32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich benötige 3000€
    Habe ein Netto-Einkommen von ca 1600€
    Leider bin ich bedingt durch Trennung und dem daraus resultierten Umzug in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
    Ich habe zwei Kleinkredite am laufen, die ich zum ersten nicht bezahlen kann. Das sind jeweils ca. 400 Raten. Schuldenfalle…
    Diese möchte ich ablösen. Insgesamt 1500. dazu kommt, dass ich mir 1000€ von privat geliehen habe, für die Kaution der neuen Wohnung.
    Eine Rate von 300 Euro kann ich monatlich stemmen, habe Fixkosten von 450 Euro plus Einkauf.
    Von der Bank bekomme ich keinen Kredit, weil die Kontoführung nicht gut aussieht und wegen Rücklastschriften. Die beiden Kredite sind von Cashper und Vexcash.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. An sich ist das nicht sehr viel. Ich kann die Raten diesen Monat nur leider nicht bedienen. Sieht ihr eine Möglichkeit oder kennt jemand jemanden, von dem man sich seriös Geld leihen kann, also privat oder ähnliches?
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Zitat Zitat von titan1981
    1.Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    8. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    9. Schuldnerberatung aufsuchen

    Es hat sich nichts geändert.

    Keine Fragen beantwortet warum diese Punkte nicht gehen sollten. Was ist bei dir anders, dass das dir das nicht hilft? Zu 99,99% führen diese Punkte zum Ziel.

    Schade dass du nicht einmal in der Lage warst alle Themen zu diesem Wunsch zu lesen. Das macht keinen guten Eindruck. Du möchtest doch etwas, du möchtest nicht über einen Kamm geschoren werden. Und dennoch sagst du hierzu nichts….

    Beantworte die Punkte warum dir diese Tipps nicht geholfen haben. Dann wärst du ein Unikat

    Nur so und nicht anders

  3. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Das sinnvollste dürfte wirklich Punkt 1 der Liste sein. Die Neuaufnahme von Schulden zur Bedienung von Schulden, die man sonst nicht bedienen könnte, ist mit Sicherheit keine Option.

  4. Avatar von JuN32
    JuN32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Danke.
    Zu 1. Ist bereits ein Ratenkredit.
    Zu 2. Ich habe keine Rücklagen mehr.
    Zu 3. ich habe kein Dispo, wurde abgelehnt.
    Zu 4. Die Bank gibt mir keinen Kredit.
    Zu 5. Meine Verwandten haben sich nicht viel zur Zeit.
    Zu 6. Freunde haben mir bereits 1000€ geliehen.
    Zu 7. Zu verpfänden habe ich nichts.
    Zu 8. Ein nebenjob wäre gut, aber golfer Mir auf die schnelle nicht.
    Zu9. Genau das versuche ich gerade noch zu vermeiden. Ich benötige einen Kredit oder Darlehen von Privat, mit dem ich alle offenen Forderungen
    begleichen und donut nur eine Kreditrate im Monat habe.
    Banker haben Umschuldung abgelehnt.

  5. Avatar von JuN32
    JuN32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Danke. Also dann bei Cashper/Vexcash melden, dass ich zahlungsunfähig bin und eine kleines Rate vereinbaren? Das gibt doch bestimmt einen Schufa Eintrag usw. Die pfänden dann bestimmt das ganze Einkommen oder nicht? Bin da eher skeptisch

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Kein Fernseher, kein Handy, kein Auto, keine Lebensversicherung, kein Schmuck? Also total mittellos.

    Deine Fixkosten belaufen sich auf 1300€ denn Alls darunter ist nicht pfändbar….
    Du kannst die 1500€ also in 5 Monaten tilgen Stichwort Ratenzahlung. Mit dem Hauptgläubiger. Privat kannst du später bezahlen.

  7. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Wird dir ja nichts anderes übrig bleiben. Du kannst Raten schon jetzt nicht bezahlen, Ausfallrisiko wäre bei dir extrem hoch und hohes Ausfallrisiko bedeutet hohe Zinsen.

    Dazu stelle ich mir die Frage, wo geht dein ganzes Geld hin, wenn du bei 1600€ nur 450€ fixkosten hast ? Wie kann man sich mit 1150€ zur freien Verfügung derart verschulden und dann die Raten nicht bezahlen? Ich habe da ein wenig Zweifel ob das die ganze Wahrheit ist, Umzug hin oder her, wenn du Dinge wegen dem Umzug gekauft hast und du deswegen die Raten nicht bezahlen kannst, dann verkauf die Dinge doch wieder oder gib sie zurück.

    Die Kleinkredite sind übrigens nicht die Schuldenfalle. Die Schuldenfalle ist das was du hier gerade versuchst. Kredite zu vermutlich normalen Zinssätzen durch einen teureren und ungünstigeren Kredit abzulösen. Kannst du den dann nicht zahlen kommt der nächste Kredit?

    Was hast du mit den Kleinkrediten gekauft ? Das du nichts zu verpfänden hast nimmt dir hier keiner ab.

  8. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Sortiere die Kredite von klein nach groß und zahle sie so entsprechend priorisiert ab.
    Bei den Großen fragste, ob du mal aussetzen darfst.

  9. Avatar von JuN32
    JuN32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Leider nichts. Habe nur ein Handy.
    Das liegt daran, dass ich mir einen Vorschuss habe Auszahlung lassen. Split hatte ich diesen Monat nur 500€ zur Verfügung. Somit bin ich in die Schuldenfalle geraten. Mir fehlen so gesehen nur 800 Euro für die Raten diesen Monat. Das wäre die beset lösung.. Nächsten Monat ist alles beim alten und ich kann die Raten bedienen. Und im folgenden Monat, also in zwei Monaten könnte ich die gesamten 800€ Euro zurückzaheln. Nur habe ich niemanden der mir etwas leihen könnte. Somit bin ich am A.

  10. Avatar von JuN32
    JuN32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Ja, im Grunde war der Vorschuss ein Fehler.. dann hätte ich jetzt kein Problem.
    Verstehe ja auch die Hintergründe, dass die Banken Mir keinen Kredit geben möchten.
    Wie gesagt, da ich diesen Monat nur 500 Euro Gehaltseingang hatte, konnte ich nur die Miete bezahlen. Regulär und auch wieder im nächsten Monat kann ich alle Raten bezahlen. Mir fehlen so gesehen nur die 800 für diesen Monat, die ich im übernächsten Monat wieder zur Verfügung habe. Somit wäre alles gut. Aber nun ja, ist blöd gelaufen.
    Hatte eine unschöne Trennung, musste zeitweise ins hotel, dann hatte ich eine Übergangswohnung, bis ich dann in meine jetzige Wohnung ziehen konnte. Das sind natürlich alles unerwartete Kosten gewesen. Da ich keinerlei Rücklagen hatte und mein ganzes Geld im Haus meiner ex steckt, musste ich diese Kleinkredite aufnehmen, was im Nachhinein zu viel wurde, bedingt auch durch den Vorschuss.
    Ist wahrscheinlich wirklich keine gute Idee, mich weiter zu Verschulden. Aber mit 800 Euro Überbrückung bis zum übernächsten Monat, wäre mein Problem gelöst..
    Danke trotzdem

  11. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    85
    Danke
    4

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Ohne Sicherheiten wird Dir hier niemand was leihen.
    Rede mit den beiden Gläubigern, dass Du nur diesen einen Monat nicht zahlen kannst.

  12. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Es ist erstaunlich, wie schnell aus 2500€ bzw. 3000€ Kreditbedarf nur noch 800€ werden, um ggf. doch einen Dummen zu finden, der darauf hereinfällt. Dein Problem - sofern es überhaupt ein solches gibt - lässt sich nicht dadurch lösen, dass bereits bestehende Kredite, die nicht bedient werden können, durch einen neuen Kredit ersetzt werden.

  13. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Habe ich mir auch gedacht, das wird mehr und mehr zu einer Bettelei. Sofern der TE es wirklich ernst meint, geh am Montag zur Schuldnerberatung, das ist der einzig richtige Weg. Niemand wird sich darauf einlassen dir Geld zu geben, da das Ausfallrisiko viel zu groß ist !

  14. Avatar von EgonO
    EgonO ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2020
    Beiträge
    69
    Danke
    4

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Zitat Zitat von Sephir0th
    Es ist erstaunlich, wie schnell aus 2500€ bzw. 3000€ Kreditbedarf nur noch 800€ werden, um ggf. doch einen Dummen zu finden, der darauf hereinfällt. Dein Problem - sofern es überhaupt ein solches gibt - lässt sich nicht dadurch lösen, dass bereits bestehende Kredite, die nicht bedient werden können, durch einen neuen Kredit ersetzt werden.
    Die 3000€ scheinen die Gesamtsumme zu sein und die 800€ die monatliche Gesamtrate.
    Für mich macht es schon Sinn, unnötig viele kleinere Kredite möglichst zu einem Kredit zusammenzufassen. Ich vermute, dass die einzelne Rate dann niedriger sein könnte als die Summe der bisherigen Raten.

  15. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Ich versteh noch immer nicht was das soll mit einer Rate. Jetzt einen neuen großen Kredit abschließen ist in der Regel deutlich teurer als vor einem Jahr als die Kleinkredite entstanden. Also wird bei einer zusätzlichen Streckung des Kredites nur das Risiko für dem der das Geld gibt erhöht, das bedeutet noch höhere Zinsen für ihn zu zahlen…..

    Wenn er eine Rate möchte kann er gerne eine Rate in der Gesamtsumme auf ein anderes Konto überwiesen und von da können sich die Kreditgeber wie sie benötigen ihre Raten holen. So hat man eine schwachsinnige Rate und muss nicht deutlich mehr Zinsen zahlen……

  16. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Benötige 2500€ als Ratenkredit

    Er will ja offensichtlich weniger zahlen. Von wohl bisher 800€ Rate runter auf 300€.

    Wenn die Kleinkredite aber insgesamt nur noch 1500€ betragen wären das ja nur noch 2 offene Monatsraten. Und es bleibt fraglich wo das restliche Geld hingeht, er sagt er hat 1600€ pro Monat, -450€ Fixkosten -800€ Raten bleiben noch 350€ übrig. Als Single kommt man mit 150€ an Lebensmitteln gut aus, wenn man sparsam einkauft sind sogar 100€ möglich. Es müssten also immernoch 200-250€ am ende übrig bleiben. Wenn man sich da schon 1000€ privat von einem Bekannten/Freund leihen muss sagt das schon viel aus.

    Ich glaube die ganze Geschichte jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

  1. 2500€ von privat/250€ monatlich zurück

    Von B1978 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 18:37
  2. Suche Geldgeber für 2500 Euro bar.

    Von Sonic im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 16:28
  3. Benötige Büromaterialien

    Von MarcelJ im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:43
  4. Ich brauche einen Kleinkredit von 2500€

    Von Junicum im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:44
  5. Eilt: Suche Kredit für 18 Tage (2500 Euro)

    Von fussballer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:18