Tagesgeldkonto bei der Suresse Bank

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Neufinanz
    Neufinanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2021
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Tagesgeldkonto bei der Suresse Bank

    Hallo,

    ich ziehe in es aktuell in betracht, ein Tagesgeldkonto bei der belgischen Niederlassung der Suresse Bank zu eröffnen. Nun habe ich allerdings gelesen, dass ich keinen Freistellungsauftrag für dieses Konto stellen kann und deshalb die kompletten Einnahmen versteuern muss. Ist das so richtig oder wird das später doch noch korrigiert wenn ich z. B. eine Steuererklärung am Ende des Jahres mache?

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    647
    Danke
    35

    Standard AW: Tagesgeldkonto bei der Suresse Bank

    Der FSA kann natürlich nur bei Banken in Deutschland eingerichtet werden. Legst du das Geld im Ausland an musst du dies über die Steuererklärung dem Finanzamt mitteilen.

    Deine Einnahmen werden dann nach den Regeln des Landes versteuert in dem du das Geld anlegst. Manche ausländische Banken bieten aber an diese Steuerlast zu reduzieren, wenn du nachweist, das du in Deutschland steuerpflichtig bist.

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Tagesgeldkonto bei der Suresse Bank

    Wenn du es einfach haben möchtest, würde ich eine Bank wählen welche einen Freistellungsauftrag anbietet. Die macht das für dich. Ansonsten muss das bei der Steuererklärung gemacht werden hast du eh einen Steuerberater muss sich der damit rumschlagen. Du musst ihm aber die Unterlagen zur Verfügung stellen.

Ähnliche Themen

  1. Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt

    Von Neufinanz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2022, 12:12
  2. Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

    Von Namor im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 08:12
  3. Tagesgeldkonto bank of scotland ***

    Von BlackPhantom im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:41
  4. Bank of Scotland-Tagesgeldkonto-Erfahrung?

    Von mia123 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 22:53