Easy Credit

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von michellew
    michellew ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Easy Credit

    Hallo, wir wollten eigentlich den Easy Credit über die Volksbank abschliessen.
    Der Vertrag hat ja zum Glück 14 Tage Widerrufsrecht.

    Der Easy Kredit sollte eigentlich den Dispo ablösen und noch ein paar Kredite und Kreditkarten.
    Das steht alles in keinem Verhältnis, was da gefordert wird. Ratenschutz wollen wir auch gar nicht haben, wir haben bisher immer alles auf eigenes Risiko abgeschlossen. Laufzeit wäre 9 Jahre und da sind Kredite dabei, die in 1.5 bis 2 Jahren bereits abbezahlt sind.
    Was sagt ihr zu dem Vertrag?
    Es muss doch möglich sein, woanders einen günstigeren Kredit zum Umschulden zu bekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Easy Credit

    Das kommt natürlich auf die Ausgangssituation an aber so wie ich es verstehe bestehen ja bereits Schulden und dsd nicht zu knapp, von daher ist ein derartiger Zinssatz nicht verwunderlich.

    Ratenschutz halte ich auch nichts von aber wenn ihr das raus nehmt wird die Bank den Kredit vermutlich nicht mehr genehmigen.

    Am besten mal Kreditvergleichsportale aufsuchen, aber bei eurer Situation unter einen Zinssatz von 10% zu kommen wird wahrscheinlich schon schwierig. Dann besser die aktuell offenen Kredite sortieren und versuchen die teuersten so schnell wie möglich abzuzahlen.

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Easy Credit

    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
    8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
    11. Schuldnerberatung aufsuchen

    nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten die der Geldgeber einfach verwerten kann.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte kann in Vorleistung gehen und diese 11 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer Schlechten Sicherheit verlange viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung

    Das ist schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut. Dann wären dir diese Punkte aufgefallen. Wenn dir schon so viel an einem privat Kredit liegt warum beantwortest du nicht erst einmal die 11 Punkte einzeln. Du möchtest doch vertrauen aufbauen.

    Nur so nicht anders.
    Mal sehen ob dieses Mal der Nächste den Intelligenztest besteht.

    Das wären die Punkte die bevor man sich die Schufa noch mehr zerschießt der bessere Weg gewesen. Die Schufa Abfrage ist ja schon raus…..

  4. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Easy Credit

    @titan1981 das ist jetzt aber etwas unnötig, diesmal hat der TE wirklich nur etwas zu einem Kreditangebot gefragt. Er hat nicht explizit hier nach einem Geldgeber gefragt.

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Easy Credit

    Ich denke aber schon, dass sie sich etwas anderes einfallen lassen müssen. Die Schulden los zu werden als einen wie man sieht neuen Kredit auf zu nehmen, das sind die Möglichkeiten die es gibt. Vielleicht finden sie einen Weg.

  6. Avatar von IckeAusM
    IckeAusM ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2022
    Beiträge
    40
    Danke
    6

    Standard AW: Easy Credit

    Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich schleunigst andere Angebote einholen. Verstehe auch nicht, was dieser Schutzbrief für über 9.000€ soll! Ich verstehe es zwar, wenn sich Banken mittels diverser angebotener Versicherungen bspw. für den Todesfall, Arbeitslosigkeit o.ä. absichern wollen und die "Mitnahme" bzw. ein Abschluss dieser Versicherung nicht selten eine zwingende Bedingung ist, aber das kostet, je nach Volumen, in der Regel nur paar Hundert Euro, aber nicht über 9.000 Flocken!

    Als erstes fällt mir bspw. die Santander Bank ein, welche weitaus bessere Konditionen bietet. Anfragen kostet nichts... Aber diesen Kredit würde ich mir noch einmal sehr gut überlegen und eher ablehnen. Da ist im Zweifel selbst ein Dispo günstiger...

  7. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    103
    Danke
    2

    Standard AW: Easy Credit

    Zitat Zitat von ZehWeh
    Am besten mal Kreditvergleichsportale aufsuchen, aber bei eurer Situation unter einen Zinssatz von 10% zu kommen wird wahrscheinlich schon schwierig. Dann besser die aktuell offenen Kredite sortieren und versuchen die teuersten so schnell wie möglich abzuzahlen.
    Das sehe ich auch so. Eigentlich wäre hier sogar der Dispo günstiger, den ausgewiesenen "effektiven Jahreszins" von 12,29% erhält man nur, wenn man den Schutzbrief - der nebenbei absurd teuer ist - als Kreditbetrag mit einrechnet. Bezogen auf den eigentlichen Auszahlungsbetrag läge der effektive Zinssatz noch deutlich über 15% p.a. bei diesem Angebot.

  8. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Easy Credit

    Das ist eben die letzte Option für Viele. Wenn der Dispo nicht mehr ausreicht usw. und sonst kein anderer Kredit möglich ist...

  9. Avatar von elknipso
    elknipso ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2021
    Beiträge
    69
    Danke
    0

    Standard AW: Easy Credit

    Zitat Zitat von IckeAusM
    Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich schleunigst andere Angebote einholen. Verstehe auch nicht, was dieser Schutzbrief für über 9.000€ soll! Ich verstehe es zwar, wenn sich Banken mittels diverser angebotener Versicherungen bspw. für den Todesfall, Arbeitslosigkeit o.ä. absichern wollen und die "Mitnahme" bzw. ein Abschluss dieser Versicherung nicht selten eine zwingende Bedingung ist, aber das kostet, je nach Volumen, in der Regel nur paar Hundert Euro, aber nicht über 9.000 Flocken!
    Die extrem hohen Kosten für die Versicherung deuten wohl darauf hin, dass es sich hier um einen Hochrisiko Kunden handelt. Das bedeutet dann wohl auch, dass ohne diese Versicherung die Bank dem Kredit nicht zustimmt und es schwer wird überhaupt andere Angebote zu erhalten.

  10. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    912
    Danke
    129

    Standard AW: Easy Credit

    Zitat Zitat von elknipso
    Die extrem hohen Kosten für die Versicherung deuten wohl darauf hin, dass es sich hier um einen Hochrisiko Kunden handelt. Das bedeutet dann wohl auch, dass ohne diese Versicherung die Bank dem Kredit nicht zustimmt und es schwer wird überhaupt andere Angebote zu erhalten.
    Ist so, da ja klar im Vertrag steht, dass es sich um verbundene Verträge handelt d.h. den einen Vertrag gibt es nur mit dem anderen Vertrag.

    Michelle,

    wenn ihr den Vertrag so unterschreibt, dann wird es sehr wahrscheinlich euere finanzieller Untergang sein. Wahrscheinlich ist es für euch interessant, weil ihr zunächst mal die monatliche Belatung senkt. Aber auf Dauer wird euch dieser Vertrag nicht glücklich machen.

    Umschuldungen sind möglich, wenn du oder ihr ein entsprechendes Einkommen (deutlich über Pfändungsgrenze) habt oder eine Sicherheit, wie eine Immobilie. Wahrscheinlich habt ihr beides nicht, dann bleiben nur solche Angebote.

    Auch wenn es ich hart anhört, der Weg der titan andeutet, wird langfristig der beste sein. Privatinsolvent dauert 3 Jahre, dann könnt du und ihr neu starten...

    Alternative wäre, dass ihr irgendwo statt den 32.500 Euro viellicht 10 bis 15.000 Euro auftreiben könnt. Damit könnt ihr den Kreditgebern einen vergleich anbieten, so nach dem Motto: Er bekommt 1/3 der Summe sofort oder Privatinsolvenz und er wird leer ausgehen. Im Normalfall akzeptieren das Kreditgeber, wenn ihr einen größeren Teil der Summe 1/4 bis 1/2 anbieten könnt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:41
  2. Easy Credit

    Von Bobble im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:38
  3. Umschulden Easy Credit Vorgehensweise zulässig?

    Von Alex_H im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:56
  4. Wie kann ich am besten einen Easy Credit aufnehmen

    Von winter2010 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:58
  5. SOS suche jemanden der für EASY Credit arbeitet

    Von windel1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:13