Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von MP8119
    MP8119 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Hallo zusammen,

    ich benötige sehr kurzfristig ein Überbrückungsdarlehen in Höhe von 15.000 Euro. Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, momentan im Krankengeldbezug( Höhe Krankengeld identisch wie das Nettoeinkommen), bis zum 31.10. 23, da ich ab 1.11.23 eine finanziell bessere Stelle in einem anderen Themengebiet( Krankenkasse Unternehmensberatung) aufnehme. Ich verkaufe gerade mein Haus und werde mit dem Gewinn das Darlehen direkt zurückzahlen ( im optimalfall früher als 3 Monate). Da es sich um eine akute Notsituation handelt würde ich für 3 Monate , 17500 Euro zurückzahlen, pro weiteren Monat 750 Euro je Monat.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, bzw Kontakte vermitteln kann. Es eilt sehr.

    Vielen Dank im Voraus

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Zitat Zitat von MP8119
    Hallo zusammen,

    ich benötige sehr kurzfristig ein Überbrückungsdarlehen in Höhe von 15.000 Euro. Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, momentan im Krankengeldbezug( Höhe Krankengeld identisch wie das Nettoeinkommen), bis zum 31.10. 23, da ich ab 1.11.23 eine finanziell bessere Stelle in einem anderen Themengebiet( Krankenkasse Unternehmensberatung) aufnehme. Ich verkaufe gerade mein Haus und werde mit dem Gewinn das Darlehen direkt zurückzahlen ( im optimalfall früher als 3 Monate). Da es sich um eine akute Notsituation handelt würde ich für 3 Monate , 17500 Euro zurückzahlen, pro weiteren Monat 750 Euro je Monat.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, bzw Kontakte vermitteln kann. Es eilt sehr.

    Vielen Dank im Voraus



    Zitat Zitat von titan1981
    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
    8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
    11. Schuldnerberatung aufsuchen

    nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten die der Geldgeber einfach verwerten kann.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte kann in Vorleistung gehen und diese 11 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer Schlechten Sicherheit verlange viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung

    Das ist schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut. Dann wären dir diese Punkte aufgefallen. Wenn dir schon so viel an einem privat Kredit liegt warum beantwortest du nicht erst einmal die 11 Punkte einzeln. Du möchtest doch vertrauen aufbauen.

    Nur so nicht anders.
    Mal sehen ob dieses Mal der Nächste den Intelligenztest besteht.
    Warum nicht lesen?

  3. Avatar von MP8119
    MP8119 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings kann man das ganze auch etwas freundlicher rüberbringen????

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Nein, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht vorher solche Themen zu lesen. Es gibt mittlerweile mehr als 100…..

    Also warum bist du so unfreundlich und liest dir diese nicht einmal durch? Du möchtest doch etwas da haut man nicht auf den Putz sondern schaut sich erst einmal um was zu tun ist.
    Dann hätte man sich bei der Beantwortung der einzelnen Punkte schon einmal Gedanken machen können ob man unter den Voraussetzungen überhaupt Geld bekommen kann und welche wirklichen Sicherheiten man geben kann….

  5. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Und warum gehst du nicht zu einer Bank ? Bei öffentlichem Dienst und sicherem Einkommen sollte es bei einem Kredit doch keine Probleme geben oder werden hier Details verschwiegen ?

    Im übrigen gibt es hier keine Kreditgeber und hat es auch noch nie gegeben. Allgemein bestehen private Geldgeber genauso auf Sicherheiten wie es Banken tun, verlangen in der Regel aber noch höhere Zinsen ! Warum man daher als Beschäftigter im öffentlichen Dienst diesen Weg gehen will erschließt sich mir nicht, außer man hat bereits horrende Schulden und weiß, das die Bank einen garantiert ablehnen wird.

  6. Avatar von MP8119
    MP8119 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Wie auch immer, hast in der Sache definitiv recht. War spontan und wohl ein wenig Verzweiflung dabei. Hab tatsächlich nur den einen Post gelesen und dachte mir, schaden kann es ja nicht. Also wirklich drauf gesetzt hab ich nun nicht. War mir nicht bewusst das es wohl ein sehr sensibles Thema ist.
    Also abschließend nochmal sorry😃🙈

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    MP8819, Sie verkaufen gerade Ihr Haus?
    Mitunter kann man hier auch eine Zwischenfinanzierung abgesichert auf dem eigenen Haus wo verkauft wird plazieren.
    Kommt auf Verkehrswert und bestehende Schulden an.
    Die Zwischenfinanzierung ist auch bei schwieriger Schufa prüfbar.

  8. Avatar von MP8119
    MP8119 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Ja, mir ist selbstverständlich bewusst das der Zeitpunkt gerade nicht wirklich der beste ist. Dafür müsste ich aber etwas weiter ausholen und das würde hier den Rahmen wohl sprengen.

  9. Avatar von Svetlana
    Svetlana ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2023
    Ort
    Waldenbucher Str. 23 71032 Böblingen Tel.: 0177 4959097 EMail info@beste-finanzierung.com
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Überbrückungskredit für 3-maximal 6 Monate benötigt

    Hallo,
    Du kannst eine Zwischenfinanzierung oder ein Privatkredit prüfen lassen.
    Dazu bräuchte man etwas mehr an Informationen.
    Eine Zwischenfinanzierung liegt aktuell ungefähr bei 6 bis 9%.
    Ein Privatkredit hingegen ist flexibler und weniger Aufwand verbunden




    Grüße
    Svetlana
    Finanzierungsberaterin


    Finanzierungsberatung | fair | kompetent
    Unabhängige und kompetente Beratung und Vermittlung von Immobilienfinanzierungen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2019, 06:20
  2. Bausparvertrag - Wie lange kann ich maximal sparen?

    Von Bausparfrager im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 18:16
  3. Kredit ablösen oder Tilgung maximal?

    Von PeterW im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:41
  4. Was zahlen Krankenkassen maximal bei Zahnersatz?

    Von RolandKu im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:27