Kredit gesucht in Notlage

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Jenny_98
    Jenny_98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kredit gesucht in Notlage

    Hallo ich suche ein Kredit in Höhe von 25.000€ für eine Beerdigung. Ich könnte jeden monat 230.- zurück bezahlen. Bitte nur mit Vertrag und ohne Vorkasse

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Warum ? Wenn es kein Erbe gibt und man selbst die Kosten der Beerdigung nicht tragen kann, kann man beim Sozialamt einen Antrag auf Kostenübernahme stellen !

    Niemand muss sich für eine Beerdigung verschulden !

  3. Avatar von Jenny_98
    Jenny_98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Zitat Zitat von ZehWeh
    Warum ? Wenn es kein Erbe gibt und man selbst die Kosten der Beerdigung nicht tragen kann, kann man beim Sozialamt einen Antrag auf Kostenübernahme stellen !

    Niemand muss sich für eine Beerdigung verschulden !


    Ja das stimmt aber so wie sie die Beerdigung gerne gehabt hätte wollen wir ihr sie auch erfüllen.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Zitat Zitat von Jenny_98
    Ja das stimmt aber so wie sie die Beerdigung gerne gehabt hätte wollen wir ihr sie auch erfüllen.
    Wenn sie für 25T€ eine Beerdigung hätte haben wollen, hätte Sie entsprechend vorsorgen müssen.
    Das Leben ist doch kein Wünsch dir Was.

  5. Avatar von Jenny_98
    Jenny_98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.07.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Ich weiss nicht was ihr euch so aufregen müsst. Es es ist wohl meine Sache ob ich dafür ein Kredit aufnehmen möchte oder nicht.

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Dann geh doch zur Bank, keine Ahnung, wie man auf die irrwitzige Idee kommt, dass es hier Kredite gibt..

  7. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Das ist ja sehr ehrenhaft aber kann es in ihrem Interesse gewesen sein, das ihr euch dann verschuldet ?

    Man muss da auch realistisch sein und bei 25.000€ und einer Rate von 230€ würde das bei einem realistischem Zinssatz von 15% eine Laufzeit von über 9 Jahren bedeuten und ihr zahlt am Ende insgesamt 42.000€ zurück.

    Alleine wegen der langen Laufzeit wird sich kein privater Darlehensgeber auf so etwas einlassen.

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    15% eher 20% oder mehr Prozent. Wenn das nicht in 3 Jahren abgezahlt werden kann

    Zitat Zitat von titan1981
    1.Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    8. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    9.Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
    10. Schuldnerberatung aufsuchen

    nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten die der Geldgeber einfach verwerten kann.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte kann in Vorleistung gehen und diese 10 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer Schlechten Sicherheit verlange viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung

    Das ist schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut. Dann wären dir diese Punkte aufgefallen. Wenn dir schon so viel an einem privat Kredit liegt warum beantwortest du nicht erst einmal die 10 Punkte einzeln. Du möchtest doch vertrauen aufbauen.
    Nur so nicht anders wenn es nicht geht es nicht. Bererdigu gen gibt es ab 3000€ wer mehr will muss sich das leisten können

  9. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, das man dem/der Verstorbenen seinen letzten Wunsch erfüllen möchte aber es muss eben realistisch sein. Wenn jemand in sein Testament schreibt er möchte auf dem Mars beerdigt werden ist das vielleicht ein Wunsch aber den Angehörigen wohl kaum abzuverlangen dies zu realisieren.

    Und um das ganze nochmal klar zu stellen. Hier im Forum gibt es keine privaten Geldgeber. Das Forum dient dazu Fragen zu verschiedenen Finanzthemen zu beantworten ! Wenn sich jemand per privater Nachricht meldet wäre ich äußerst vorsichtig, welche privaten Daten ich heraus gebe, denn hier tummeln sich mit Sicherheit auch einige Betrüger !

    Allgemein prüft auch ein privater Geldgeber genauso wie eine Bank die Kreditwürdigkeit, niemand hat Geld zu verschenken ! Private Geldgeber bevorzugen aber eher kurze Laufzeiten und verlangen höhere Zinsen ! Aber die Vorstellung, das im Internet irgendwo Geldgeber nur auf einen Bittsteller mit einer traurigen Geschichte warten entspringt dann doch sehr der Phantasie !

  10. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    103
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Zitat Zitat von Jenny_98
    Ich weiss nicht was ihr euch so aufregen müsst. Es es ist wohl meine Sache ob ich dafür ein Kredit aufnehmen möchte oder nicht.
    Das liegt nicht nur daran, dass eine Beerdigung für 25.000€ schlicht übertrieben ist, wenn die finanziellen Mittel dafür nicht da sind, sondern bereits die Konditionen nach Überschuldung "riechen". Mit einer 230€ Rate lassen sich in dieser Konstellation kaum die erwartbaren Zinsen bedienen, geschweige denn eine Tilgung vornehmen.

  11. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    Wenns für die 25k net reicht, vielleicht Einächerung in Betracht ziehen sowie Heimaltar (wie es die Asiaten machen).
    Wäre eine kostengünstigere Alternative. Sie wird es euch net übel nehmen.

  12. Avatar von travontae
    travontae ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit gesucht in Notlage

    25.000 Euro erscheinen mir recht viel, schau doch bitte das hier

    https://www.finanztip.de/todesfall/beerdigungskosten/

Ähnliche Themen

  1. Notlage Geld

    Von anastasia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2022, 18:17
  2. Kredit gesucht /Notlage

    Von Thiemo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 15:32
  3. Finanzielle Notlage

    Von Dazzy im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 18:11
  4. Kredit von Privat gesucht - finanzielle Notlage

    Von Rmcl im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2021, 22:49
  5. Notlage - Dringend Kredit von Privat gesucht

    Von Stuttgart0711 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 21:34