DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Stefansein
    Stefansein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2023
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Jahren habe ich einen Privatkredit bei der DSL Bank am Laufen zur Finanzierung meines KFZ.

    Nun habe ich nachträglich eine AHK montieren lassen, die in den KFZ Schein sowie auch Brief eingetragen werden muss. Den Brief verwahrt ja die Bank.

    Mittlerweile hat die DSL Bank offensichtlich alle Hotlines (auch die, die als Supporthotline im Darlehensvertrag angegeben sind) sowie auch die Möglichkeit des Kontaks per eMail abgeschafft, ein Online-Account mit Kontaktformular o.ä. existiert nicht.

    Auf Anfrage per Mail an info@dslbank.de bekommt man folgendes automatisch zurück:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihr Anliegen für Ihren bestehenden Kredit können wir nicht per Mail entgegennehmen.

    Dieses Anliegen richten Sie bitte entweder formlos per Brief oder mit einem Serviceblatt (s. Beschreibung unten) unter Angabe der Filialkontonummer (FKN) und unterschrieben an folgende Adresse:

    - DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG 53245 Bonn


    Die Filialkontonummer (FKN) hat Ihnen die DSL|Bank per Schreiben mitgeteilt.

    Wenn Sie Ihren Kredit ab dem 22.05.2023 beantragt haben, finden Sie die Filialkontonummer (FKN) auf dem Auszahlungsschreiben im Betreff hinter der Bezeichnung Kreditvertrag.


    Die Serviceblätter finden Sie zum Download auf unserer Homepage https://www.dslbank.de unter Service -> Dokumente und Broschüren -> Dokumente und Vordrucke oder Sie klicken auf diesen Link https://www.dslbank.de/startse…ente-...oschueren.html .

    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Die oben im Text abgedruckte Adresse ist der alleinige Kontaktweg zur Kreditbestandsverwaltung der DSL Bank.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre DSL Bank

    ______________________________________


    DSL Bank – eine Niederlassung
    der Deutsche Bank AG
    Bundeskanzlerplatz 6
    53113 Bonn
    Also kurz geärgert und einen Brief aufgesetzt und abgeschickt mit der Bitte um Zusendung des KFZ-Briefes an die Zulassungsstelle sowie Rückantwort an mich.

    Das war am 13. und ist demnach 20 Tage her, ohne eine Antwort oder sonstiges Lebenszeichen.


    Frage:
    1. ist das überhaupt rechtens, dass die nachträglich Kontaktmöglichkeiten streichen, die im Kreditvertrag angegeben sind?
    2. Ideen, wie ich weiter vorgehen sollte? Ich habe heute eine weitere Mail mit der Bitte um Bearbeitung meines Briefes geschrieben, habe aber wenig Hoffnung, dass die die Mail überhaupt bearbeiten werden.


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

    Grüße
    Stefan

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

    Was ist denn mit der auf dr Webseite genannten Hotline:

    Haben Sie Fragen?

    Wir sind für Sie da Mo - Do 8 - 18 Uhr und Fr 8-16 Uhr
    0228 5500 2000

  3. Avatar von Stefansein
    Stefansein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2023
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

    Interessant. Scheint eine Hotline speziell für Baufinanzierung zu sein.

    Werde ich trotzdem mal ausprobieren aber vermutlich wird es dann heißen "Wenn Sie eine Baufinanzierung abschließen wollen dann gerne aber für alles rund um KFZ Kredit kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen"

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

    Die Nummer hatte ich unter Service/Formular und dann bei Privatkredite unter Zins und Tilgungsplan anfordern gefunden. Kann also keine Nummer speziell für Baufinanzierungen sein.

  5. Avatar von Stefansein
    Stefansein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2023
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank nur noch per Briefpost erreichbar + reagiert nicht, was tun?

    es tut sich was.
    Nachdem ich an die DSL Bank per Mail geschrieben hatte, dass ich meine Erfahrung auch per Internetforen mit anderen Leuten teilen werde kam nun, ohne Reaktion auf ebendiese Mail, per Einschreiben der KFZ-Brief zu mir. Auf dem Begleitschreiben sinngemäß: "dass zur Entschlankung der Prozesse der KFZ-Brief nach erfolgter Eintragung nicht wieder zurück geschickt werden müsse."

    OK, wieso nicht gleich / beim ersten Brief vor drei Wochen so, und wieso nicht gleich per Mail.
    Wieso muss man mittlerweile immer "drohen", bis sich etwas bewegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 19:14
  3. Anschlussfinanzierung, bisherige Bank reagiert nicht

    Von R2D2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 20:06
  5. Sparbuch nicht erreichbar

    Von stefan173 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:49