Erfahrungen mit der NRW Bank?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Merve57
    Merve57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Idee Erfahrungen mit der NRW Bank?

    wir haben eine Immobilie gefunden
    Wir sind auf das Angebot der NRW.Bank gestoßen - Programm „Eigentumsförderung - Neubau oder Kauf“.
    Wir haben die Anträge ausgefüllt und bereits abgegeben, jedoch konnte uns die Bearbeiterin keinen Zeitfenster für die Bearbeitung/Bewilligung nennen.
    Nun zu meiner Frage:
    Der Hausverkäufer würde gerne so schnell wie möglich das Haus verkauft haben, sodass wir die Befürchtung haben, dass es nicht so schnell klappt und er das Haus an weitere gibt.
    Wie waren eure Erfahrungen mit der NRW.Bank? Wie lange hat die Bearbeitung gedauert bis Ihr die Bewilligung bekommen habt?

  2. Avatar von Zumbastute
    Zumbastute ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: Erfahrungen mit der NRW Bank?

    Wir haben das identische Programm in Hessen genutzt. Alles in allem hat bei uns alles knapp über drei Monate gedauert. Da wir wussten, dass die Bearbeitung so lange dauert, haben wir den Verkäufer gebeten, den FälligkeitsTermin 4 Monate nach hinten zu verschieben. Glücklicherweise hat er sich darauf eingelassen. Drei Tage vor dem Fälligkeits Termin haben wir die Bewilligung bekommen. Ich hoffe, in NRW ist das Beantragungsverfahren nicht so schlimm wie in Hessen. Das war wirklich katastrophal und viel Schikane… viel Glück

  3. Avatar von Merve57
    Merve57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit der NRW Bank?

    Freue mich für euch, hoffentlich klappt das bei uns auch.
    Die Dame meinte das die Bewilligungen eh bis Ende November durch müssen und neue Anträge erst ab Februar 2024 wieder angenommen werden.
    Wie war den bei euch die Technischeprüfung (Besichtigung vom Architekten)?
    Wie läuft das ab?

  4. Avatar von Zumbastute
    Zumbastute ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: Erfahrungen mit der NRW Bank?

    Wir haben nicht gebaut, sondern eine Bestandsimmobilie gekauft. Es mussten lediglich alle Unterlagen zu dem Haus eingereicht werden. Das Haus musste lediglich die Bedingungen erfüllt werden. Eine Besichtigung fand nicht statt. Das größte Problem bei uns war es, dass wir die finanziellen Bedingungen erfüllen mussten. Alle Sachbearbeiter haben da unterschiedliche aussagen gemacht.

  5. Avatar von Simoni87
    Simoni87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit der NRW Bank?

    oh ja da bin ich auch auf die Erfahrungen gespannt, mal schauen

  6. Avatar von Simoni87
    Simoni87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2024
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit der NRW Bank?

    Ja ich denke die finanziellen Bedingungen zu erfüllen sind meistens die sache.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der Grnke Bank?

    Von Steini3877 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2022, 14:23
  2. Erfahrungen mit der Deutschen Bank

    Von Moneypenny im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 15:38
  3. Erfahrungen DSL Bank

    Von Mustafaccc007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 13:24
  4. Hat jemand Erfahrungen mit der WeRe- Bank

    Von Skeptiker im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 16:00
  5. Erfahrungen mit der SWK Bank

    Von alabama27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 12:19